Tragikomödie mit Ben Stiller, Michael Sheen und Luke Wilson über einen Vater, der sein Leben in Frage zu stellen beginnt, während er mit seinem Sohn die passende Uni aussucht.

Kinostart: 29.03.2018

Die Handlung von Im Zweifel glücklich

Brad Sloan (Ben Stiller) führt ein glückliches Leben, denkt er zumindest: Als es darum geht, für Sohn Troy (Austin Abrams) die passende Uni auszusuchen, begleitet Brad seinen Sprössling zu Vorstellungsgesprächen an den Schulen. Während er sein eigenes Uni-Leben Revue passieren lässt, kommt Brad immer stärker ins Grübeln.

Augenscheinlich haben seine besten Freunde aus College-Tagen viel mehr aus ihrem Leben gemacht als er: Da führt Craig (Michael Sheen) regelmäßig Bestseller-Listen an, während Jason (Luke Wilson) erfolgreicher Hedgefond-Manager ist. An die riesigen Gewinn-Summen, die Brads Kumpel Billy (Jemaine Clement) mit seinem Technik-Unternehmen gemacht hat, möchte der Familienvater nicht mal denken.

Die ständigen Selbstzweifel seines Vaters üben ungewollt immer stärkeren Druck auf Troy aus. Durch eine Reihe von Umständen kommt es schließlich zu einem Wiedersehen der Männer. Und dabei beginnt Brad, seine Studienfreunde und ihren Erfolg in einem neuen Licht zu sehen.

Kritik zu Im Zweifel glücklich

Komödienas Ben Stiller ("Nachts im Museum") ist der Held dieser etwas leiseren, leicht satirischen Komödie von "School of Rock"-Autor Mike White, in dem er als Familienvater Brad damit hadert, dass er beruflich vielleicht hätte mehr erreichen können. Statt sich ständig mit anderen zu vergleichen, muss er lernen, sein Glück zu schätzen. An seiner Seite glänzen Luke Wilson und Jenna Fischer im sympathischen Beitrag des Filmfestivals n Toronto 2017.

Wertung Questions?

FilmRanking: 3192 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 29.03.2018

USA 2017

Länge: 1 h 42 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Brad's Status

Regie: Mike White

Drehbuch: Mike White

Musik: Mark Mothersbaugh

Produktion: Dede Gardner, Jeremy Kleiner, David Bernad, Sidney Kimmel

Kostüme: Alex Bovaird

Kamera: Xavier Pérez Grobet

Schnitt: Heather Persons

Ausstattung: Richard Hoover

Website: https://www.weltkino.de/film/kino/im_zweifel_gluecklich