Cast

Die Handlung von Im Zweifel glücklich

Brad Sloan (Ben Stiller) führt ein glückliches Leben, denkt er zumindest: Als es darum geht, für Sohn Troy (Austin Abrams) die passende Uni auszusuchen, begleitet Brad seinen Sprössling zu Vorstellungsgesprächen an den Schulen. Während er sein eigenes Uni-Leben Revue passieren lässt, kommt Brad immer stärker ins Grübeln. Augenscheinlich haben seine besten Freunde aus College-Tagen viel mehr aus ihrem Leben gemacht als er: Da führt Craig (Michael Sheen) regelmäßig Bestseller-Listen an, während Jason (Luke Wilson) erfolgreicher Hedgefond-Manager ist. An die riesigen Gewinn-Summen, die Brads Kumpel Billy (Jemaine Clement) mit seinem Technik-Unternehmen gemacht hat, möchte der Familienvater nicht mal denken. Die ständigen Selbstzweifel seines Vaters üben ungewollt immer stärkeren Druck auf Troy aus. Durch eine Reihe von Umständen kommt es schließlich zu einem Wiedersehen der Männer. Und dabei beginnt Brad, seine Studienfreunde und ihren Erfolg in einem neuen Licht zu sehen.