Spannender Thriller um ein perfides Mordkomplott mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Jason Clarke und Diane Lane.

Kinostart: 02.05.2019

Die Handlung von Im Netz der Versuchung

Baker Dill (Matthew McConaughey) hat sich auf eine scheinbar paradiesische Insel zurückgezogen, wo er mit seinem Boot Touristen zum Hochseefischen rausfährt. Unterstützt wird er dabei von seinem Maat Duke (Djimon Hounsou). Zurück an Land stattet er meist seiner Geliebten Constance (Diane Lane) einen kurzen Besuch ab und beschließt die Abende in der örtlichen Hafenspelunke.

Doch das selbstgeschaffene Paradies auf Erden findet alsbald unerwartet ein Ende, als eine neue Figur in dem täglichen Spiel aufkreuzt: Baker Dills mysteriöse Ex-Frau Karen (Anne Hathaway), die ihn verzweifelt um Hilfe bittet. Baker soll ihren gewalttätigen neuen Ehemann Frank (Jason Clarke) umbringen. Karen fleht Baker an, Frank mit auf sein Boot zu nehmen und ihn für eine großzügige Entlohnung auf hoher See über Bord zu werfen - für das Leben ihres gemeinsamen Sohnes...

Im Netz der Versuchung - Ausführliche Kritik

Ein raffinierter Thriller, in dem nichts so ist, wie es scheint! „Im Netz der Versuchung“ zieht den Zuschauer unausweichlich in seinen Bann, begeistert dabei mit intensiver Geschichte und feiner Atmosphäre. Der oscarnominierte Regisseur und Drehbuchautor Steven Knight („No Turning Back“, „Tödliche Versprechen - Eastern Promises“) erzählt hier die packende Geschichte eines Mordkomplotts und webt dabei geschickt ein Netz aus verschiedenen Realitätsebenen. Der Zuschauer weiß schon bald nicht mehr mit Sicherheit, was echt und was fiktiv ist, bis das Finale letztlich alle Fäden zusammenführt.

In den Hauptrollen stehen nach dem gefeierten Kinohit „Interstellar“ erneut vereint die Oscargewinner Matthew McConaughey („Dallas Buyers Club“, „The Wolf of Wall Street“) und Anne Hathaway („The Dark Knight Rises“, „Les Misérables“) gemeinsam vor der Kamera. Ihre Figuren spielen sich gegenseitig gekonnt aus, was auf schauspielerischer Ebene enorm stark funktioniert.

In weiteren Rollen sind die Oscarnominierten Djimon Hounsou („Blood Diamond“) und Diane Lane („Tully“) sowie Jason Clarke („Zero Dark Thirty“) zu sehen, die „Im Netz der Versuchung“ zu einem starbesetzten, intensiv erzählten Thriller der ganz besonderen Art machen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 204 -8

Filmwertung

Redaktion
-
User
3.6
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
1
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
2.7
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
4.5
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 02.05.2019

Genre:

Originaltitel: Serenity