Cast

Die Handlung von I Love Tropoja

„I Love Tropoja“ erzählt die Geschichte von Landi, dessen Gier nach mehr sein Leben in ein komplettes Chaos stürzt.

Eigentlich führt Landi das perfekte Leben. Er ist jung und erfolgreich. Er hat einen gut bezahlten Job, mit dem er sein großes Haus bereits abbezahlt hat, und er ist mit einer bildhübschen Frau zusammen, die sich als Influencerin einen Namen gemacht hat und selbst ganz gut Geld verdient.

Landi kann aber einfach nicht genug kriegen und will in seinem Job noch weiter aufsteigen. Dafür muss er sich jedoch in die abgelegene Bergregion Tropoja begeben. Bei dieser Gelegenheit fängt er ein Techtelmechtel mit der Tochter des Gastgebers an, der daraufhin die sofortige Heirat verlangt.

Landi steht vor einem riesigen Schlamassel. Wie kann er die Hochzeit verhindern, die Schwiegereltern in spe besänftigen und noch dazu die Beziehung zu seiner wahren Freundin retten?


Kritik zu I Love Tropoja

Am 13. Februar 2020 kommt die albanische Komödie „I Love Tropoja“, die scheinbar sowohl die alt eingesessenen Traditionen als auch das moderne Gesellschaftsbild Albaniens gehörig auf die Schippe nimmt, in die Kinos.

Regie bei „I Love Tropoja“ führte dabei Ermal Mamaqi , der prompt mal die Hauptrolle des gierigen, aber irgendwie sympathischen Lustmolchs Landi übernommen hat. Mamaqi ist schon seit Jahren einer der größten Komiker in seinem Heimatland Albanien, mit seinem Regiedebüt „I Love Tropoja“ präsentiert er somit sein komödiantisches Können nun auch dem internationalen Publikum.

Für die weitere schauspielerische Unterstützung hat sich Mamaqi aufstrebende Talente wie Arjola Demiri und Bruno Shllaku an seine Seite geholt. Auch Marjana Kondi , mit der Mamaqi bereits für den Film „2 Gisht Mjaltë – Eine albanische Geschichte“ zusammen vor der Kamera stand, ist ein Teil der Starbesetzung.

Die verschiedenen Elemente, wie der gewagte Plan, die Hochzeit abzublasen, die sich seltsam verhaltenden Schwiegereltern und die mindestens genauso verrückte „neue“ Freundin, die Landi sich da angelacht hat, sorgen für reichlich Unterhaltung und strapazieren gewaltig unsere Lachmuskeln.