Cast

Die Handlung von I Believe in Santa

Inhaltlich dreht sich in „I Believe in Santa“ alles um die Liebe zum Weihnachtsfest. Lisa (Christina Moore) hält so gar nichts von Weihnachten und würde das Fest am liebsten abschaffen, wenn sie nur könnte. Ganz anders sieht das Tom (John Ducey), der sogar immer noch an den Weihnachtsmann glaubt! Als sich die Wege der beiden kreuzen und Gefühle entwickeln, ist das kitschige Chaos sicher...


Kritik zu I Believe in Santa

In jeder anderen Jahreszeit würden Filme aus der Hallmark-Hölle wie jeder gute Filmtrash als Wegwerfmaterial abgekanzelt werden. Doch irgendwas macht die besinnlichste Zeit des Jahres mit uns, dass wir zu Weihnachten auch mal in billig produziertem Kitsch ohne Sinn und Verstand versacken möchten. Hallmark steht seit Jahrzehnten für eben dies - und macht auch im Jahr 2022 munter weiter.

Doch anders als so persönliche Guilty Pleasures wie „Chesapeake Shores“ oder der überraschend charmante „Weihnachten in Christmas Creek“ rutscht „I Believe in Santa“ jetzt wirklich mal wieder in die unterste Schublade. Da hilft auch kein Glühweinfass mehr.

Besonders schlimm: Anstatt sich einfach mit den gewohnten Hallmark-Nasen zu umgeben, hat sich „I Believe in Santa“ das unschuldige Talent von Violet McGraw gesichert. Hoffentlich ist die Gute jetzt nicht fürs Leben verdorben. Sie hat zwar schon echte Geister in „Spuk in Hill House“ gesehen und bekommt es Anfang 2023 mit Mörderpuppe „M3GAN“ zu tun, DAS hier ist aber locker das größere Trauma.