Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Harte Zeiten für Kid: in der Schule hat er die Ehre der toten Mutter gegen das Prügeltrio Stab, Zilla und Pee-Wee verteidigt. Der Preis der guten Tat ist ein Blauer Brief an seinen Dad. Damit scheint die große "House Party" für den besten Hip-Hop-Tänzer der Stadt gestorben. Das ist doppelt schlimm, denn die Mädels Sharane und Sidney werden gleichfalls erwartet. So gibt es für Kid kein Halten - er verläßt das Haus und eine heiße Jagd beginnt. Verfolgt vom Muskel-Trio, den Cops und dem eigenen Vater schlägt der Junior Haken durch die Vorgärten, erreicht die Party mit Müh und Not - um schließlich noch im Knast zu landen. Allerdings nicht, ohne bei den Mädels gepunktet zu haben.

Auf dem Weg zur großen Party hat ein Teen Kid einige turbulente Abenteuer zu bestehen. Mitreißendes und sehr witziges US-Rap-Movie-Ereignis.

Kritik

Mitreißendes und sehr witziges US-Rap-Movie-Ereignis: das Kinodebüt der Brüder Reginald (Regie) und Warrington (Produktion) Hudlin ist ein erfrischender Musikfilm, nicht nur für die Teenager unter den Videofreunden. Die Hudlins, die sich bislang mit Video-Clips einen großen Szene-Namen gemacht haben, konnten mit ihrem Erstling gleich weltweit reüssieren. Das Rapper-Duo Kid'N'Play und die drei George-Brüder vom Full Force-Sextett und George Clinton, der "Godfather of Funk", sind ebenso wie der verstorbene Entertainer Robin Harris ("Harlem Nights", "Mo Better Blues") in Hauptrollen zu erleben.

Wertung Questions?

FilmRanking: 9728 -4000

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: House Party
  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: nicht bekannt

USA 1990

Länge: 1 h 43 min

Genre: Komödie

Originaltitel: House Party

Regie: Reginald Hudlin

Musik: Marcus Miller

Produktion: Warren Hudlin

Kamera: Peter Deming

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.