Kinostart: nicht bekannt

Christian Slater

Christian Slater
als Michael Griffin

Peter Facinelli

Peter Facinelli
als Det. Frank Turner

Jessica Harmon
als Heather Dalton

Laura Regan
als Dr. Maggie Dalton

John Shaw
als Dr. Devin Villiers

David McIlwraith
als Dr. William Reisner

William MacDonald
als Col. Gavin Bishop

Sarah Deakins
als Det. Lisa Martinez

Sonya Salomaa

Colin Lawrence
als Captain Rollins

Zara Taylor
als Ashley

Die Handlung von Hollow Man 2

Auf einer Party in Seattle wird ein prominenter Wissenschaftler ermordet. Der intern umstrittene Detective Frank Turner will ermitteln, doch suspekte Regierungsleute entreißen ihm den Fall. Statt dessen soll er den Babysitter spielen für Dr. Maggie Dalton, eine ebenfalls bedrohte Forscherin. Es stellt sich heraus, dass ein Experiment zur Schöpfung des perfekten Soldaten aus dem Ruder lief. Nun zieht das Ergebnis unsichtbar umher und killt seine Schöpfer. Turner, der sich in Maggie verliebt hat, muss ihn stoppen.

Das Ergebnis eines biomilitärischen Menschenversuchs läuft Amok in diesem Low-Budget-Sequel zu Paul Verhoevens Update der SF-Mär vom unsichtbaren Mann.

Kritik zu Hollow Man 2

Obwohl Paul Verhoevens "Hollow Man" aus dem Jahr 2000 nicht eben ein Kinokassenschlager war, geht nun dank des respektablen DVD-Erfolges ein kleineres Sequel des SF-Thrillers an den Start. Den Posten von Kevin Bacon als Unsichtbarer auf dem Amoklauf übernimmt jetzt der einstmalige Topstar Christian Slater ("Operation: Broken Arrow"), doch ist der Star von wenigen Augenblicken abgesehen fast nur zu hören, in D also nicht mal das. Die Effekte sind gelungen und die Story altbacken in einem soliden Zeitvertreib für Genrefans.

Wertung Questions?

FilmRanking: 22092 -456

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Hollow Man 2

Kinostart: nicht bekannt

USA 2006

Genre: Sci-Fi

Originaltitel: Hollow Man II

Regie: Claudio Fäh

Drehbuch: Gary Scott Thompson, Joel Soisson

Musik: Marcus Trumpp

Produktion: Douglas Wick, David Lancaster, Vicki Sotheran

Kamera: Peter Wunstorf