Quelle: tMDB.

7,8

Heute habe ich nicht getrunken (2009)

Original-Titel: Un Singe sur le dos
FSK: tba.
01.01.2009 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 101 Min.
Francis ist ein erfolgreicher Verkäufer in einem renommierten Autohaus. Er hat hohe Abschlusszahlen, auch wenn er neuerdings von anderen überflgelt wird. Sein übermäßiger Alkoholkonsum führt dazu, dass Francis auch in ...

Cast

Die Handlung von Heute habe ich nicht getrunken

Francis ist ein erfolgreicher Verkäufer in einem renommierten Autohaus. Er hat hohe Abschlusszahlen, auch wenn er neuerdings von anderen überflgelt wird. Sein übermäßiger Alkoholkonsum führt dazu, dass Francis auch in der Gegenwart seiner Familie und seiner Freunde immer öfter die Kontrolle über sein Verhalten verliert. Die Reaktionen: Irritation bei den Freunden und Angst und Verzweiflung bei seiner Frau. Die unglücklich verkettete Reihe von Dominosteinen einmal angetippt, verliert er seinen Job und alles Ansehen bei anderen, den letzten Halt. Eines morgens wacht er in einer Bar in Bangkok auf – ohne die geringste Ahnung, wie er dorthin gekommen ist. Nun steht er allein da und hat alles verloren: seine Arbeit, seine Frau und seinen Sohn, all sein Geld. Mit einer erfundenen Geschichte erschwindelt er Geld von anderen Franzosen, um den Rückflug zu bezahlen