Kinostart: nicht bekannt

Cuba Gooding Jr.

Cuba Gooding Jr.
als Liam Case

Ray Liotta

Ray Liotta
als Detective Terry Subcott

Norman Reedus
als Swain

Tommy Flanagan
als Derek

Jean Smart
als Melanie McQueen

Kim Coates
als Skinner McGraw

Ben Cross
als Cosmo Jackson

Sammi Hanratty
als Marley Singer

Die Handlung von Hero Wanted - Helden brauchen kein Gesetz

Seit der Müllmann und depressive Witwer Liam Chase ein kleines Mädchen aus einem brennenden Auto zog, gilt er in seiner Heimatstadt als Held. Nun könnte er sich gerade mal wieder verlieben, und zwar in das schöne Mädchen vom Bankschalter, als eines Tages Bankräuber auftauchen und die Frau vor seinen Augen erschießen. Chase beginnt damit, die Täter nacheinander heraus zu finden und auf eigene Faust zur Rechenschaft zu ziehen. Doch die sind nicht auf den Kopf gefallen und schlagen zurück.

Ein depressiver Müllmann rächt die Ermordung einer Bankangestellten durch eine Unterweltgang. Low-Budget-Actionthriller mit zahlreichen Ruppigkeiten, verwirrender Struktur und guter Besetzung.

Kritik zu Hero Wanted - Helden brauchen kein Gesetz

Oscarpreisträger Cuba Gooding jr. betätigt sich als rotsehender Rächer und kämpft unter anderem gegen "Boondock Saint" Norman Reedus als falschen Freund und Ray Liotta als Fahnder vom Dienst in einem schnörkellosen und recht brutalen Actionthriller aus dem Hause Nu Image. Nun, nicht ganz schnörkellos vielleicht, denn einmal mehr gefällt es den Machern, den Film in viele kleine Stücke zu zerhacken und zeitlich bunt gemischt wieder zusammen zu setzen. Soll wohl modern wirken, will aber gekonnt sein. Für Thrillerfans okay.

Wertung Questions?

FilmRanking: 18242

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Hero Wanted - Helden brauchen kein Gesetz

Kinostart: nicht bekannt

USA 2008

Genre: Thriller

Originaltitel: Hero Wanted

Regie: Brian Smrz

Produktion: John Thompson, Les Weldon, Johnny Martin, Danny Lerner, David E. Ornston, Richard Salvatore

Kamera: Larry Blanford