Französische Komödie um einen vorlauten Autoren, der nach einem markigen TV-Auftritt seinen Worten Taten folgen lassen muss.

Kinostart: 21.09.2017

Handlung

Intellektuell, reich und sozial bis aufs letzte Hemd: Diese Attribute zeichnen den Autoren Jean-Etienne Fougerole (Christian Clavier) aus - zumindest in seinen Theorien - und er fordert sie auch von der französischen Elite.

In seinem neuen Buch ruft Fougerole die Bessergestellten Frankreichs dazu auf, sich um die Belange obdachloser und armer Mitbürger zu kümmern. Als ihn ein Moderator während eines TV-Auftritts fragt, wie es um sein eigenes Engagement bestellt ist, fühlt sich Fougerole ertappt.

Um sich keine Blöße zu geben, verspricht der Autor vollmundig, eine Roma-Familie aufzunehmen, wenn sie vor seiner Tür stehen würde. Dumm nur, dass ihn eine Familie tatsächlich beim Wort nimmt …

Kritik

Komödie, in dem Philippe de Chauveron, Regisseur der Hitkomödie "Monsieur Claude und seine Töcher", sich erneut mit Culture Clash und Vorurteilen auseinandersetzt. Er lässt seine "Monsieur Claude"-Darsteller Christian Clavier und Ary Abbitan, beides populäre Comedians, kräftig auftragen als Linksintellektueller, dessen Sprüche auf die Pobe gestellt werden bzw. als Romapatriarch, der fast jedes Klischee erfüllt.

Wertung Questions?

FilmRanking: 2172 -698

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
2
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 21.09.2017

Frankreich 2017

Länge: 1 h 33 min

Genre: Komödie

Originaltitel: À bras ouverts

Regie: Philippe de Chauveron

Drehbuch: Guy Laurent, Marc de Chauveron, Philippe de Chauveron

Produktion: Patrice Ledoux

Kamera: Philippe Guilbert

Schnitt: Philippe Bourgueil

Ausstattung: Adrian Cristea

Website: http://www.hereinspaziert-film.de

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.