Drei Komödien mit Heinz Erhardt, die durch das Kärntner Land, den Rhein hinunter und in die Abgründe einer Vermieter-Seele führen.

Kinostart: nicht bekannt

Heinz Erhardt

Heinz Erhardt
als Georg Nolte

Hans-Joachim Kulenkampff

Hans-Joachim Kulenkampff
als Harry Berg

Walter Giller

Walter Giller
als Jerome Sommer

Loni Heuser
als Charlotta Nolte

Ina Duscha
als Grit Nolte

Grethe Weiser
als Tante Amalie

Peter Vogel
als Hannes Hartung

Willy Hagara
als Willy Hagara

Else Quecke
als Trude Perlacher

Rudolf Platte
als Gottlieb

Ernst Waldow
als Ermittlungsrichter

Mady Rahl
als Malchen

Peter Kraus
als Robby Eilers

Wolf Albach-Retty
als Johannes B

Waltraut Haas
als Tilla B

Katharina Mayberg
als "K

Inge Meysel
als Sylvia Koschinsky

Corny Collins
als Katinka

Edith Elmay
als Uschi

Walter Janssen
als Theaterdirektor Popp

Christiane Hörbiger
als Angelika Zander

Traute Duscher
als Lotte

Günther Bauer
als Tenor Bert Erichsen

Handlung

"Immer die Radfahrer": Drei honorige Herren wollen ihre Jugend noch einmal aufleben lassen und brechen nach 20 Jahren erneut zu einer Radtour durch das Kärntner Land auf. "Der Haustyrann": Ein nervöser Hausbesitzer drangsaliert nicht nur seine Mieter, sondern auch seine Familie. Da beginnt das Schicksal, sich auf seine Weise zu rächen. "Drei Mann in einem Boot": Auf einer Barkasse schippern drei Herren den Rhein hinunter und erleben dabei allerlei Abenteuerchen.

Kritik

Drei Komödien mit dem legendären Komiker Heinz Erhardt. Nachdem er in "Immer die Radfahrer" gemeinsam mit Hans-Joachim Kulenkampff und Wolf Albach-Retty die Schönheiten des Kärntner Landes vom Fahrradsattel aus bewundern durfte, versuchte er, sich in "Der Haustyrann" als Schikaneur ersten Ranges zu erweisen. "Drei Mann in einem Boot" führte ihn wieder mit Kuli zusammen, dritter im Bunde war nun Walter Giller, der um Erhardts Filmtochter Grit Nolte freit. Gemütliche Unterhaltung mit den Publikumslieblingen der 50er- Jahre.

Wertung Questions?

FilmRanking: 36324 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Heinz Erhardts größte Filmhits

Kinostart: nicht bekannt

BRD/Österreich 1961

Genre: Komödie

Originaltitel: Heinz Erhardts größte Filmhits

Regie: Helmut Weiss, Hans Deppe

Drehbuch: Werner P. Zibaso, Wolf Neumeister

Musik: Werner Müller, Raimund Rosenberger, Hans Lang

Produktion: Walter Traut, Kurt Ulrich, Rudolf Stering

Kamera: Oskar Schnirch, Sepp Ketterer, Elio Carniel

Schnitt: Wolfgang Wehrum, Lilo Schumacher, Werner Preuss, Renate Jelinek