Doku von Christoph Rüter über Leben und Werk des deutschen Philosophen Hans Blumenberg.

Kinostart: 22.11.2018

Handlung

Der Film vermittelt Leben und Werk Hans Blumenbergs, indem er zeigt, wie diese beiden aus demselben Holze wachsen: Das Leben stellt Themen, die das Werk reflektiert. Oder anders: Das Leben konfrontiert mit bisweilen lebensgefährlichen Herausforderungen, die Autor und Werk ein Leben lang beschäftigten. Dabei will der Film nicht sagen, Blumenberg sei ohne Kenntnis seines Lebens unverständlich. Wohl aber, dass Präsenz und Konstanz wesentlicher Blumenberg-Themen ohne seine frühen Erfahrungen in der Heimatstadt Lübeck nicht denkbar wären. (Quelle: Verleih)

Wertung Questions?

FilmRanking: 96 +0

Filmwertung

Redaktion
-
User
4
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
2.5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Info

Kinostart: 22.11.2018

Deutschland 2018

Länge: 1 h 46 min

Genre: Doku

Originaltitel: Hans Blumenberg - Der unsichtbare Philosoph

Website: http://realfictionfilme.de/filme/hans-blumenberg/index.php?id=131

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.