Quelle: tMDB.

Hannes (1988)

Original-Titel: Hannes
FSK: tba.
29.12.1988 (DE) -   TV-Film |   Laufzeit: 89 Min.
Lieber Volksmarine als Küche! Hannes Peters ist heilfroh, dass er seinem ungeliebten Beruf als Koch entfliehen und zur Volksmarine gehen kann. Er ist überglücklich, dass er als Hydroakustiker eingesetzt wird. ...

Cast

Die Handlung von Hannes

Lieber Volksmarine als Küche! Hannes Peters ist heilfroh, dass er seinem ungeliebten Beruf als Koch entfliehen und zur Volksmarine gehen kann. Er ist überglücklich, dass er als Hydroakustiker eingesetzt wird. Doch dann erkrankt der Koch und Hannes wird in die Kombüse versetzt. Er sträubt sich, serviert ungenießbare Klöße und versalzenen Kaffee, doch es hilft alles nichts! Zeitweilig muss er seinen Dienst als Smutje leisten und erkennt schließlich, dass bei der Marine alle in einem Boot sitzen.