Dune

Michael Myers ist zurück und erwartet uns mit einem brandneuen Slasher-Film im mehr als gelungenen Retrolook.

Kinostart: 21.10.2021

Die Handlung von Halloween Kills

Eigentlich schien es für Laurie Strode, ihre Tochter Karen und ihre Enkelin Allyson, als hätten sie dem mordenden Michael Myers endlich das Handwerk gelegt und ihn lebendig in ihrem Haus verbrannt. Doch leider war die Feuerwehr zu schnell zur Stelle und so konnte Myers aus dem extra für diesen Plan konstruierten Keller entkommen.

Während sich Laurie immer noch im Krankenhaus von einer Stichwunde erholt, hinterlässt Myers bereits wieder eine Schneise des Todes, indem er sich mit seiner bekannten Maske durch Haddonfield schlitzt.

In der Zwischenzeit gründet Tommy Doyle eine Bürgerwehr, die sich dem Massenmörder in den Weg stellen soll. Tommy ist als Kind nur knapp dem Tod durch Myers entgangen und will die Jagd auf ihn nicht nur den Behörden überlassen. Er sinnt auf Rache, wie auch Lauries Enkeltochter Allyson, die sich ebenfalls der Bürgerwehr anschließt. So beginnt eine Hetzjagd, die sicher wieder einige Opfer fordern wird. Wird es ihnen gelingen Michael Myers endlich in seinem Tötungswahn zu stoppen?

Halloween Kills - Ausführliche Kritik

Mit „Halloween Kills“ erwartet uns endlich die grandiose Fortsetzung des vielgelobten 2018er Films „Halloween“, der frühere Teile ignorierend direkt nach der Handlung des John Carpenter Originals von 1978 ansetzt. Der maskierte Serienmörder Michael Myers treibt immer noch sein Unwesen, doch bekommt er es diesmal nicht nur mit der Staatsmacht, sondern auch einer wütenden und rachedurstigen Bürgerwehr zu tun.

„Halloween Kills“ ist der zweite Teil einer neuen „Halloween“-Trilogie, die direkt nach dem ersten Film ansetzt und damit eine ganz neue Geschichte um den mordenden Myers erzählt. Mit dabei ist allerdings auch hier wieder Jamie Lee Curtis in ihrer Rolle der Laurie Strode.

Wie schon im 2018er Film war auch für „Halloween Kills“ wieder David Gordon Green für die Regie verantwortlich, der bereits mit seinem ersten Film eine unglaubliche Leistung abgeliefert hat und schon als neuer Star des Horror-Genres gefeiert wurde. Besonders gelungen ist vor allem der gewisse Retrocharme, den der Film versprüht und ihn so fast nahtlos an die alten Filme anknüpfen lässt.

Auch wenn „Halloween Kills“ die undankbare Rolle des Verbindungsteils oder besser der Überleitung zum großen Finale im dritten Teil der Trilogie zukommt, schafft es auch dieser auf ganzer Linie zu überzeugen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 140 -7

Filmwertung

Redaktion
-
User
4.7
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 18/Keine Jugendfreigabe

FSK: ab 18

Kinostart: 21.10.2021

Genre:

Originaltitel: Halloween Kills