Cast

Die Handlung von Hababam Sınıfı Yeniden

„Die Chaos Klasse“ ist wieder zurück, allerdings in einer Neuauflage mit neuen Charakteren, einer neuen Generation an Schülern und natürlich einem zeitgemäßeren Setting. Fans des türkischen Film-Klassikers dürfen sich allerdings auch diesmal wieder auf ihre Lieblingscharaktere Inek Saban, Güdük Necmi, Damat Ferit, Hafize Ana und Mahmut Hoca freuen, die allesamt wieder mit von der Partie sind.
An der privaten Camlica High School beginnt das neue Schuljahr mit einigen Veränderungen, denn erstmals sind nun auch Mädchen an der ehemaligen Jungenschule zugelassen. Die Probleme sind somit bereits vorprogrammiert und die Mädchen mischen den Laden gewaltig auf. Bald schon entbrennt ein regelrechter Wettkampf zwischen den Jungen und den Mädchen der Schule. Vor allem in der Hababam-Klasse sorgen die Schüler Duba Nuri, Format Hasan, Racon Faruk und Düldül für ein großes Kräftemessen. Bald schon stellen sie jedoch fest, dass es viel schöner ist, gemeinsam mit den Mädchen viele neue Abenteuer zu erleben.


Kritik zu Hababam Sınıfı Yeniden

Mit „Hababam Sinifi Yeniden“ lebt der türkische Film-Klassiker „Hababam Sinifi“ von Ertem Egilmez wieder auf, der 1975 zu einem echten Hit wurde. Wir dürfen uns zudem auf jede Menge alte wie neue Charaktere freuen, die das Schulleben an der Camlica High School ordentlich durcheinanderwirbeln.
So finden sich auch die originalen Schauspieler von 1975 in ihren alten Rollen wieder. Kemal Sunal wird also wieder als Inek Saban zu sehen sein, während Münir Özkul den Mahmut Hoca gibt und Tarik Arkan, Halit Akcatepe und Adile Nasit wieder in die Rollen von Damat Ferit, Güdük Necmi und Hafize Ana schlüpfen.
Damit hält der Film „Hababam Sinifi Yeniden“ auch für Fans des Klassikers ein extra Schmankerl bereit, alle anderen dürfen sich auf eine verrückte und chaotische Komödie freuen, in der es die ehemalige Jungenschule nun mit einer ganzen Horde Mädchen aufnehmen muss.