Kinostart: 02.04.2015

Atalay Demirci
als Yüksel Güvercin

Gökhan Yikilkan
als Aydin Kesme

Ali Erkazan
als Sensei Kamil

Salih Kalyon
als Sezai Taskin

Zerrin Sümer
als Gülizar Ana

Aysen Gruda
als Hamiyet Taskin

Erdal Tosun
als Izdirap Çavus,

Tuvana Türkay
als Sema Taskin

Gökçe Özyol

Beyti Engin

Sevket Çapkinoglu

Emrah Özdilek

Handlung

Um seiner blinden Mutter eine Freude zu machen, behauptet ihr Sohn Yüksel, mit dem sie zusammenlebt, er sei Pilot. In Wirklichkeit verdient er seine Brötchen als Busfahrer, weshalb der Vater seiner großen Liebe Sema ihnen wahrscheinlich nicht erlauben wird, jemals zu heiraten. Für die kostbare Tochter muss es nämlich mindestens ein Kopilot sein wie Turgut - seit jeher Yüksels verhasster Konkurrent. Doch jetzt sieht es so aus, als müsste der Pechvogel schneller Pilot werden, als er es sich in seinen kühnsten Träumen ausgemalt hat: In wenigen Tagen wird seine Mutter an den Augen operiert, damit sie wieder sehen kann. Und dann wird sie sicher mit ihrem Sohn fliegen wollen... (v.f.)

Wertung Questions?

FilmRanking: 3089 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Güvercin Ucuverdi - So flog die Taube
  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 02.04.2015

Türkei 2015

Länge: 1 h 25 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Guvercin Ucuverdi

Regie: Onur Koçal, Selami Genli

Drehbuch: Onur Koçal, Selami Genli

Musik: Sunay Özgür, Ender Akay

Kostüme: Yonca Uzan

Kamera: Muko Tirmik

Schnitt: Emrullah Hekim

Ausstattung: Ismail Durmaz

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.