Quelle: tMDB.

5,6

Grain – Weizen (2020)

Original-Titel: Grain
FSK: 12
16.12.2020 (DE) -   Drama |   Science Fiction |   Laufzeit: 127 Min.
Auf einer weitgehend unbewohnbar gewordenen Erde wird nur noch gentechnisch verändertes Saatgut angebaut. Als das nicht mehr keimt und eine weltweite Hungerkatastrophe droht, macht sich ein Gentechniker auf die Suche ...

Cast

Die Handlung von Grain – Weizen

Auf einer weitgehend unbewohnbar gewordenen Erde wird nur noch gentechnisch verändertes Saatgut angebaut. Als das nicht mehr keimt und eine weltweite Hungerkatastrophe droht, macht sich ein Gentechniker auf die Suche nach einem verschollenen Wissenschaftler, der vielleicht die Lösung des Problems kennt. In seiner Filmtrilogie über den Dichter Yusuf hatte Regisseur Semih Kaplanoglu eine Reise zu den Wurzeln der Seele unternommen. Mit seinem bildgewaltigen Science-Fiction-Drama „Grain – Weizen“ liefert er einen ethisch-philosophischen Beitrag zur aktuellen Debatte um die Gentechnik.