Cast

Die Handlung von Gossenkind

Die Heimat des 14-jährigen Axel Glitter (Max Kellermann) ist der Düsseldorfer Hauptbahnhof. Als Stricher kassiert er das Geld, was er zuhause abliefern muss. Seine Mutter (Manuela Alphons) trinkt, deren Freund Herbert (Peter Siegenthaler) vergewaltigt ihn. Häusliche Geborgenheit findet Axel ausgerechnet bei einem Freier, dem Bühnenbeleuchter Karl Heinz Brenner (Winfried Glatzeder). Dessen Frau Hanna (Renate Krößner) ist gerade mit dem gemeinsamen Sohn Paul (Philip van der Wingen) aufs Land gefahren, und so übernachtet Alex erst mal bei ihm - zusammen mit seiner Freundin Elizabeth Faber (Nicole Weber). Durch Felix, den Sohn von Bekannten der Brenners, wird Karls Neigung bekannt. Kurzentschlossen plündert Karl sein Konto und fährt mit Axel ins Blaue, um seine Liebe zu leben...