Cast

Die Handlung von Göktaşı

In dem Dorf Günebakan in Thrakien sind die Bewohner von einer großen Dürre betroffen, die ihnen zu schaffen macht. Als sie für Regen beten, fallen stattdessen jedoch Meteoriten vom Himmel. Damit hatten die Dorfbewohner allerdings nicht gerechnet. Doch der Meteoritenhagel bringt dem Dorf unerwartete Aufmerksamkeit, denn aus den verschiedensten Ländern, wie Amerika, Deutschland und Russland, reisen auf einmal Agenten an, die die Meteoriten zu Untersuchungszwecken von ihnen erwerben wollen. Da die Dorfbewohner natürlich gewieft sind, wittern sie ihre Chance auf schnelles Geld. So verkaufen sie den Agenten die Meteoriten nach und nach.
Der Dorfvorsteher Muhtar Ismet verfolgt jedoch seinen eigenen heimtückischen Plan. Er will die Dorfbewohner dazu bringen, ihm die Meteoriten zu spenden, um selbst Profit aus dem Geschäft mit den Steinen zu schlagen. Währenddessen verliebt sich Ismets Sohn Bahadir in die schöne Reporterin Ceylan, die für eine Reportage über die Ereignisse in das Dorf gekommen ist. Bald schon befindet sich jedoch das gesamte Dorf in einem riesigen Chaos. Wird Bahadirs Liebe erwidert werden und werden die Dorfbewohner den hinterhältigen Plan ihres Dorfvorstehers aufdecken können?


Kritik zu Göktaşı

Mit „Göktasi“ legt der türkische Regisseur Caner Erzincan eine total verrückte türkische Komödie vor, die ein Dorf nach einem Meteoriteneinschlag im Chaos versinken lässt. Dies liegt jedoch nicht an dem Einschlag selbst, sondern vielmehr an seinen Folgen. Daraufhin wird das Dorf nämlich nicht nur von Agenten verschiedener Länder belagert, die sich um die Meteoriten schlagen, die Dorfbewohner haben es zudem noch mit den bösen Machenschaften ihres Dorfvorstehers zutun. Inmitten dieses Chaos, um den größten Profit, entwickelt der junge Bahadir, der davon träumt einmal ein berühmter Sänger zu werden, Gefühle für die schöne Reporterin Ceylan. Es ist also viel los in dem kleinen Dörfchen Günebakan, weshalb wir uns auf jede Menge verrückter Abenteuer und Situationen freuen dürfen, die unter Garantie die Lachmuskeln strapazieren werden.
In den Hauptrollen der absurd komischen Komödie „Göktasi“ sind übrigens die Schauspieler Safak Sezer , Bülent Colak und Ayhan Tas zu sehen.