Cast

Die Handlung von Godzilla II: King of the Monsters

Im geheimen Stützpunkt der Organisation Monarch, die sich dem Aufspüren und der Erforschung riesiger Monster, auch Titanen genannt, widmet, werden die Paläontologin Dr. Emma Russell und ihre Tochter Madison Zeuginnen der Geburt von Mothra, einer gigantischen Motte. Nach einem Zwischenfall entkommt diese jedoch aus dem Labor und Dr. Russell und ihre Tochter werden entführt. Während sich die Mitarbeiter von Monarch Hilfe von Dr. Russells Ex-Mann Mark erhoffen, werden die beiden von dem Söldnertrupp des Öko-Terroristen Alan Jonah in die Antarktis gebracht. Nach einer riesigen Explosion befreien die Männer von Jonah dort das riesige Monster King Ghidorah. Als kurze Zeit danach auch noch Godzilla eintrifft, entbrennt ein Kampf zwischen den Titanen. Ghidorah gewinnt den Kampf gegen Godzilla und steigt damit zum neuen Herrscher über die Welt auf. Daraufhin beginnt er die restlichen Monster aufzuwecken, um die Welt zu zerstören. Wie sich jedoch herausstellt, hat auch Dr. Russell gar nicht so unähnliche Absichten.


Kritik zu Godzilla II: King of the Monsters

Godzilla 2: King of the Monsters“ ist die Fortsetzung des 2014 erschienen Films „Godzilla“ von Regisseur Gareth Edwards. Für den neuen Film ist nun jedoch Regisseur Michael Dougherty an Bord gekommen und lässt die gigantischen Monster auf die Erde los. Neben Godzilla bevölkern nun auch weitere Titanen die Erde und werden von King Ghidorah angeführt. In den Rollen der Paläontologin Dr. Russell und ihrer Tochter Madison sind Vera Farmiga und Millie Bobby Brown zu sehen. Die Rolle des Terroristen Alan Jonah übernimmt Charles Dance. Der Film schließt sich dem gigantischen Franchise um das japanische Film-Monster Godzilla an, das schon seit Jahrzehnten für immer neuen Stoff rund um das Urzeit-Monster sorgt. „Godzilla 2: King of the Monsters“ begeistert vor allem durch die spektakulären Bilder der Monster und die beeindruckende Kämpfe der Urzeit-Titanen.