Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Mickeys Sohn Leon ist auf der Baustelle verblichen. Unfall, behaupten die meisten, Mord, munkeln die anderen. Letzteres erscheint glaubhaft, denn Leon war ein unberechenbarer Asozialer vor dem Herren. Mickey ist ein armes Schwein, und seine psychisch instabile, für seine Verhältnisse viel zu heiße Frau fordert ein prunkvolles Begräbnis. Während Mickey versucht, Geld dafür aufzutreiben, verführt seine Frau einen alkoholkranken Reporter, um die Wahrheit über Leons Tod zu erfahren. Beides führt zu nichts Gutem.

Mickeys Sohn starb auf dem Bau. Unfall, behaupten die einen, Mord die anderen. Mickeys Frau will es genau wissen. Charakterstars der ersten Reihe bevölkern dieses exzellent gemachte Kriminaldrama mit Scorsese-Feeling.

Kritik

Ziemlich original das Scorsese-Feeling verbreitet dieses Kriminaldrama um Gauner, Gangster und brave Bürger, die allein die falsche Entscheidung treffen. Nur dass es nicht in New York spielt, sondern in Philadelphia, der verhassten Konkurrentin des Big Apple, mit ähnlich schönen Vierteln und Strukturen. Philip Seymour Hoffman ist der tragische Held, "Mad Men"s Christina Hendricks seine fatale Frau, und auch der Rest der Besetzung kann sich sehen lassen. Stimmungsvoll, düster, nicht ohne makabre Situationskomik.

Wertung Questions?

FilmRanking: 13496 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: God's Pocket

Kinostart: nicht bekannt

USA 2013

Genre: Thriller

Originaltitel: God's Pocket

Regie: John Slattery

Drehbuch: John Slattery, Alex Metcalf

Musik: Nathan Larson

Produktion: John Slattery, Philip Seymour Hoffman, Lance Acord, Jackie Kelman Bisbee, Sam Bisbee, Emily Ziff

Kostüme: Donna Zakowska

Kamera: Lance Acord

Schnitt: Tom McArdle

Ausstattung: Roshelle Berliner

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.