Cast

Die Handlung von Glass Onion: A Knives Out Mystery

Miles Bron ist ein unausstehlicher Tech-Experte, der dank seiner Beteiligung an Alpha, einem Online-Netzwerk, das Daten, Nachrichten und Kryptowährung miteinander verbindet, zu einem Multimillionär geworden ist. Das muss natürlich gebührend gefeiert werden und dafür lädt er eine Schar enger Freunde und flüchtiger Bekannte zu sich auf seine Privatinsel.

Dazu gehört die Politikerin Claire Debella, das Supermodel Birdie Jay, der für Männerrechte einstehende Youtube-Star Duke Cody, der Wissenschaftler Lionel Toussaint und Cassandra Brand, Ex-Teilhaberin von Alpha. Sehr zum Leidwesen von Miles hat sich zudem auch Detective Benoit Blanc unter die illustre Gesellschaft gemischt, denn Miles möchte mit seinen Gästen ein Murder-Mystery spielen, währenddessen der fiktionale Mord am Gastgeber aufgeklärt werden soll. Da kann ein echter Detektiv schnell mal zur Spaßbremse werden.

Doch als der erste richtige Kopf rollt, sind die geladenen Gäste plötzlich mehr als froh, eine Spürnase wie Blanc in ihren Reihen zu haben.


Kritik zu Glass Onion: A Knives Out Mystery

Wenn man denkt, da geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Rian Johnson her. Mit „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ setzt der Regisseur seine Krimi-Farce im Agatha-Christie-Stil mit Bravour fort.

Lohnt sich, weil...
... die zweite Krimi-Farce mit ihren bunten Paradiesvögeln und dem schwindelerregenden Skript eine absolute Steigerung ist.