Quelle: tMDB.

4,2

Getürkt (1996)

Original-Titel: Getürkt
FSK: tba.
01.01.1996 (DE) -   Krimi |   Laufzeit: 12 Min.
Der Film erzählt den Urlaub des Deutschtürken Musa bei seiner Mutter im Ferienhaus am Schwarzen Meer. Des Tags wird im Garten Unkraut gezupft, bevor abends dann großes Ausgehen angesagt ist. ...

Cast

Die Handlung von Getürkt

Der Film erzählt den Urlaub des Deutschtürken Musa bei seiner Mutter im Ferienhaus am Schwarzen Meer. Des Tags wird im Garten Unkraut gezupft, bevor abends dann großes Ausgehen angesagt ist. Musas einziges Problem ist, dass gerade der beste Club der Stadt ihn ohne weibliche Begleitung nicht einlassen will. Da kommt ihm der Berliner Türke İlami, ein wahrer Bilderbuchgangster, zu Hilfe. Dem ist allerdings sein „Dope“ ausgegangen und in der türkischen Kleinstadt ist auch nirgends Neues zu besorgen. Dass Musa nun ausgerechnet mit seinen Cannabisvorräten prahlen muss, wird ihm zum Verhängnis.