Deutsche Komödie mit Palina Rojinski von Regisseurin Ziska Riemann.

Kinostart: 26.09.2019

Die Handlung von Get Lucky - Sex verändert Alles

Was könnte aufregender sein, als ein Urlaub am Meer und die ersten sexuellen Erfahrungen? Für die sieben Jugendlichen Julia, Mehmet, David, Hannah, Aaron, Mats und Emma wird es ein spannender Sommer, denn sie verbringen ihre Sommerferien gemeinsam an der Ostsee. Neben Strand und jeder Menge Sonne warten aber auch turbulente wie aufregende Zeiten auf die Gruppe Jugendlicher.

So erleben die Jugendlichen nicht nur die erste Liebe und das erste Mal, sondern merken zudem, was dabei auch alles schief gehen kann. Zum Glück bekommen sie jedoch Unterstützung von Ellen, der Tante von zweien der Jugendlichen, bei der sie auch untergekommen sind. Diese steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite und fungiert als Sexualberaterin der Kinder, denn ihr können die Jugendlichen all die Fragen stellen, die sie sich nicht trauen würden ihren Eltern zu stellen.

Get Lucky - Sex verändert Alles - Ausführliche Kritik

„Get Lucky – Sex verändert alles“ ist eine unterhaltsame deutsche Teenie-Komödie der Regisseurin Ziska Riemann, die eine Gruppe Jugendlicher bei ihren ersten sexuellen Erfahrungen und der ersten Liebe begleitet. Neben jeder Menge junger deutscher Schauspieler, wie Jascha Baum, Benny Opoku-Arthur, Luissa Cara Hansen und Moritz Jahn, sind auch echte Stars des deutschen Films, wie Palina Rojinski und Benno Fürmann in dieser sommerlichen Komödie zu sehen.

Das Drehbuch zum Film „Get Lucky – Sex verändert alles“ entstand in Zusammenarbeit mit der praktizierenden Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning, die im Film sogar die Rolle von Ellens Freundin übernimmt. Der Film zielt auf eine sexuelle Aufklärung Jugendlicher ab, die unweigerlich an „Schulmädchenreport“ oder ähnliches denken lässt. Dabei werden schwierige Themen in der Gruppe diskutiert und von der mitwirkenden Sexualtherapeutin kommentiert. Ob einem das nun zusagt oder nicht, bleibt Geschmackssache. Von den Kritikern wurde der Film häufig als peinlich und geschmacklos bezeichnet, doch finden besonders Jugendliche hier vielleicht wirklich Antworten auf Fragen, die sie sich sonst nicht trauen zu stellen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 258 +45

Filmwertung

Redaktion
-
User
3
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 26.09.2019

Genre:

Originaltitel: Get Lucky - Sex verändert Alles