Familienabenteuer um den Jungen Tom, der gemeinsam mit der professionellen Gespensterjägerin Hedwig und dem netten Gespenst Hugo gegen ein gefährliches Eisgespenst vorgeht.

Kinostart: 02.04.2015

Anke Engelke
als Hedwig Kümmelsaft

Christian Tramitz

Christian Tramitz
als Gregor

Milo Parker

Milo Parker
als Tom

Karoline Herfurth
als CGI-Chefin Hoffmann

Julia Koschitz
als Patricia Thompson / Patrizia Tomsky

Christian Ulmen
als Phil Thompson / Till Tomsky

Ruby O. Fee
als Lola Thompson / Lola Tomsky

Amy Huberman
als Emily

Handlung

Plötzlich ein Gespenst im Keller zu finden, ist wohl für jeden Jungen einen seltsame Erfahrung. Wenn dieses Gespenst aber dazu noch nicht furchterregend sondern eher amüsant niedlich ist, ist die Überraschung doppelt groß. So ergeht es Tom, der auf den schleimig grünen Hugo trifft. Dieser wurde von einem Eisgespenst aus seiner Geistervilla verjagt. Nun versuchen die beiden gemeinsam Hugo die Rückkehr zu ermöglichen. Dafür müssen sie aber erstmal bei einer Geisterjägerin das nötige Handwerk lernen.

Kritik

Sie sind ein ungewöhnliches Trio: Der elfjährige, übermäßig ängstliche Tom Tomsky trifft auf Hedwig Kümmelsaft, eine professionelle aber aktuell arbeitslose Gespensterjägerin, um das mittelmäßig unheimliche und ziemlich schleimige Gespenst Hugo zu retten. Denn Hugo wurde von einem gefährlichen Dämon, einem urzeitlichen Eisgespenst, aus seiner Gruselvilla verjagt und wird sich für immer auflösen, wenn er nicht binnen sieben Tagen wieder dorthin zurückkehren kann. Also müssen sich die drei zusammenraufen: Teamgeist ist gefragt, um das eiskalte Gespenst, das eine neue Eiszeit auf die Erde bringen will, zu überlisten. Zusätzlich zu Comedy-Star Anke Engelke konnte Regisseur Tobi Baumann auch Bastian Pastewka (als Stimme von Gespenst Hugo) für die Verfilmung von Cornelia Funkes Bestsellerreihe "Gespensterjäger" gewinnen. Unterstützt werden die beiden von der britischen Nachwuchsentdeckung Milo Parker, der schon auf der diesjährigen Berlinale für Begeisterung sorgte. Weitere Stars im Kampf gegen die nächste Eiszeit sind Christian Tramitz, Karoline Herfurth, Julia Koschitz, Christian Ulmen und Ruby O. Fee.

Fazit: Ein Grusel-Abenteuer-Spaß für die ganze Familie mit super Effekten und einer grandiosen Schleimkugel namens Hugo.

Wertung Questions?

FilmRanking: 3119 -32

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 02.04.2015

Deutschland/Österreich/Irland 2015

Länge: 1 h 39 min

Genre: Fantasy

Originaltitel: Gespensterjäger

Regie: Tobi Baumann

Drehbuch: Murmel Clausen, Martin Ritzenhoff, Christian Tramitz, Mike O?Leary, Roland Slawik

Produktion: Thomas Pridnig, Peter Wirthensohn, Oliver Schündler, Boris Ausserer, Dominic Wright, Jacqueline Kerrin

Kostüme: Annegret Stößel

Kamera: Thomas W. Kiennast

Schnitt: Alexander Dittner

Ausstattung: Christoph Kanter

Website: http://gespensterjaeger-derfilm.de

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.