Das perfekte Geheimnis - auf KINO&CO

Schräge Independentkomödie um einen Nachwuchs-Science-Fiction-Autor.

Kinostart: 27.05.2010

Michael Angarano

Michael Angarano
als Stuart

Jennifer Coolidge

Jennifer Coolidge
als Judith

Jemaine Clement
als Chevalier

Héctor Jiménez
als Lonnie Donaho

Halley Feiffer
als Tabitha

Josh Pais
als Todd Keefe

Clive Revill
als Cletus

Ed Oliver
als Duncan / Lord Daysius

Sam Rockwell
als Bronco / Brutus

Mike White
als Dusty

Die Handlung von Gentlemen Broncos

Der junge Benjamin ist der größte Fan der Romane des erfolgreichen Science-Fiction-Autors Ronald Chevalier und schreibt selbst einen. Bei einem Nachwuchsautoren-Event hat er endlich die Gelegenheit sein Idol zu treffen und drückt Chevalier sein Werk in die Hand. Der liest es sogar in seiner verzweifelten Suche nach Inspiration, befindet es für gut, ändert es minimal und veröffentlicht es unter seinem Namen. Benjamin plant indessen sein Buch mit Freunden zusammen zu verfilmen.

Der junge Benjamin ist der größte Fan der Romane des erfolgreichen Science-Fiction-Autors Ronald Chevalier. Nun wagt er sich selbst an sein erstes Werk. Bei einem Nachwuchsautoren-Event hat er endlich die Gelegenheit, sein Idol zu treffen, und drückt Chevalier sein Werk in die Hand. In seiner verzweifelten Suche nach Inspiration liest der Autor den Erstlingsroman, befindet ihn für gut, ändert ihn minimal und veröffentlicht ihn unter seinem Namen. Benjamin plant indessen, sein Buch mit Freunden zu verfilmen.

Kritik zu Gentlemen Broncos

Jared Hess, der bereits mit "Napoleon Dynamite" und "Nacho Libre" Sinn für schräge Geschichten und Gestalten bewies, bleibt sich treu mit dieser Independent-Komödie, in der er verspielt zwischen den verschiedenen (fiktionalen) Ebenen, die die verschiedenen Buchversionen und der geplante Film anbieten, springt. Der mit "Dogtown Boy" und "Sky High" im Teenagerfilm erfolgreich eingeführte Michael Angarano gibt den Hauptdarsteller.

Wertung Questions?

FilmRanking: 18359 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 27.05.2010

USA 2009

Länge: 1 h 29 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Gentlemen Broncos

Regie: Jared Hess

Drehbuch: Jared Hess, Jerusha Hess

Musik: David Wingo

Produktion: Mike White, Jared Hess, Jerusha Hess, John J. Kelly

Kamera: Munn Powell

Schnitt: Julia Ruell

Ausstattung: Richard A. Wright

Website: http://www.gentlemen-broncos.de/