Kinostart: nicht bekannt

Jet Li

Jet Li
als Kung Wei

Rongguang Yu
als Po Kwong

Anita Mui
als Inspector Fong

Tse Miu
als Ku Kung

Collin Chou
als Thung

Ken Lo

Die Handlung von Gei ba ba de xin

Inspektor Kung Wai aus Peking muß sich mal wieder undercover unter Gangster in Hongkong mischen, was seinem schulpflichtigen Sohn und größten Bewunderer Kung Ku überhaupt nicht gefällt. Kurzerhand hängt sich Kung Ku an den Rockzipfel jener Hongkong-Politesse, die seinen Vater jagt, und folgt ihr bis nach Hongkong, um dem Vater aus der Patsche zu helfen. Der kann die Familienzusammenführung gerade gar nicht gebrauchen, befindet er sich doch im Infight mit Superbösewicht Po und seiner Bande.

Ein rotchinesischer Undercovercop auf fremdem Terrain (Jet Li) erhält unverhofften Besuch von seinem zehnjährigen Kampfsportlersohn. Flotte Actionkomödie mit hohem Blutzoll und spektakulären Stunts.

Kritik zu Gei ba ba de xin

Aus der Zeit kurz vor dem Anschluß Hongkongs an Zentralchina stammt dieser turbulente Actionthriller mit Comedy-Einlagen, in dem Jet Li als aufrechter kommunistischer Cop gemeinsam mit dem ebenfalls kampftechnisch hochbegabten Sohnemann kapitalistische Gangster am Bombenlegen hindert und nebenbei romantische Bande zu einer Hongkong-Beamtin (Anita Mui) knüpft. Die gewohnte Mischung aus hanebüchener Story, entfesselten Kampfszenen und haarsträubenden Stunts noch ohne doppelten Computerboden. Guter Griff für Fans vom Star.

Wertung Questions?

FilmRanking: 22813 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Gei ba ba de xin

Kinostart: nicht bekannt

Hongkong 1995

Genre: Komödie

Originaltitel: Gei ba ba de xin

Regie: Corey Yuen

Drehbuch: Sandy Shaw, Jing Wong

Schnitt: Angie Lam