Kinostart: nicht bekannt

Matthew Rhys
als Darren Daniels

Mary Elizabeth Mastrantonio

Mary Elizabeth Mastrantonio
als Natasha Fox

David Soul

David Soul
als Harvey

Handlung

Wenn Sudelshow-Moderator Darren Daniels nicht gerade in seiner Sendung "Leiche im Keller" Prominente durch den öffentlichen Dreck zieht, trinkt er gerne mal ein Gläschen und steigt heißen Silikonzwillingen nach. Als der Gangster Vince seine Gespielinnen ermordet und alles so drapiert, als habe Darren die Tat begangen, hat er selbst zwei Leichen im Keller. Beim Versuch, sich unauffällig rein zu waschen, macht Darren alles nur noch schlimmer - ohne auf die Idee zu kommen, dass ihm jemand bloß einen Streich spielen könnte.

Trash-TV-Moderator Daniels vor seiner schwersten Prüfung in einer schwarzen Kriminalkomödie mit medienkritischer Würznote.

Kritik

Trash-TV und seine Auswüchse im Focus einer stark besetzten, schwarzen Kriminalkomödie britischer Herkunft. Matthew Rhys und Mary Elizabeth Mastrantonio machen Topfiguren als Moderator und Managerin-Agrippina, doch die Show stiehlt (einmal mehr) der unverwüstliche John Hurt als lässiger Gangster, wie er dem Fernsehfatzke die wahre Härte des Lebens demonstriert. Murphy's Law (und die Coen-Brüder) lassen grüßen, wenn ausgefeilte Pläne in ihr Gegenteil laufen und manch einer zweimal getötet werden muss.

Wertung Questions?

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Gefährliche Enthüllungen

Kinostart: nicht bekannt

Großbritannien 2001

Genre: Thriller

Originaltitel: Tabloid

Regie: David Blair

Drehbuch: Martin Stellman, Brian Ward

Musik: Anne Dudley

Produktion: Mark Shorrock

Kostüme: Eleanor Baker

Kamera: Ryszard Lenczewski

Schnitt: Joe Walker

Ausstattung: Teresa Weston