Kinostart: nicht bekannt

James Cromwell

James Cromwell
als Craig Morrison

Geneviève Bujold
als Irene Morrison

Campbell Scott

Campbell Scott
als Gary Fulton

Rick Roberts
als John

Barbara Gordon
als Margaret Jones

Zachary Bennett
als Jeff Leblanc

Julie Stewart
als Ruth

Jonathan Potts
als Rick Daigle

Chuck Shamata
als Judge

George R. Robertson
als Chester Jones

Die Handlung von Für immer dein

Seit vielen Jahrzehnten leben Craig und Irene Morrison auf ihrer Farm im Südosten Kanadas, bewirtschaften die Felder und das Vieh, haben sieben Kinder in die Welt gesetzt, die ihrerseits längst Familien gründeten. Nun, in ihren 80ern, erkennt Craig, dass man den Belastungen der Landarbeit wohl nicht mehr lange gewachsen sein wird. So beschließt er, ein kleines Häuschen auf seinem Grund zu errichten, als Altersruhesitz für sich und Irene. Das aber passt einigen Behördenvertretern nicht. Denn Craigs Haus ist ein Schwarzbau.

Als der alte Craig für sich und seine Frau auf seinem Land ein Häuschen baut, passt das einigen Beamten gar nicht. Einfühlsames Drama über das Altern in Würde mit späten Glanzrollen für James Cromwell und Genevieve Bujold.

Kritik zu Für immer dein

Altern in Würde ist mal wieder das Thema eines ebenso heiteren wie bewegenden, immer aber erfrischend unsentimentalen kanadischen Dramas mit zwei verdienten und gerngesehenen Veteranen des Schauspielerfachs. Dazu gibt's eine nette David-gegen-Goliath-Geschichte um einen aufrechten Kerl, der sich von paragrafenreitenden Schreibtischtätern nicht jeden Schmarrn gefallen lässt. Die Mischung daraus sollte es machen. Aussichtsreich, für so ein schwieriges Thema.

Wertung Questions?

FilmRanking: 43575 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Für immer dein

Kinostart: nicht bekannt

USA 2012

Genre: Drama

Originaltitel: Still Mine

Regie: Michael McGowan

Drehbuch: Michael McGowan

Musik: Hugh Marsh, Don Rooke, Michelle Willis

Produktion: Michael McGowan, Avi Federgreen, Tamara Deverell, Jody Colero

Kostüme: Sarah Millman

Kamera: Brendan Steacy

Schnitt: Roderick Deogrades

Ausstattung: Tamara Deverell