Quelle: tMDB.

Friederike von Barring (1956)

Original-Titel: Friederike von Barring
FSK: tba.
16.08.1956 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 99 Min.
Friederike von Barring, die Nachfahrin einer ostpreußischen Gutsbesitzerfamilie, will mit ihresgleichen nichts mehr zu tun haben. Stattdessen strebt sie eine Karriere als Chanson-Sängerin an und wandert mit einem Kabarettisten in ...

Cast

Die Handlung von Friederike von Barring

Friederike von Barring, die Nachfahrin einer ostpreußischen Gutsbesitzerfamilie, will mit ihresgleichen nichts mehr zu tun haben. Stattdessen strebt sie eine Karriere als Chanson-Sängerin an und wandert mit einem Kabarettisten in die USA aus. Weil sie aber das Heimweh so sehr quält, kehrt Friederike schon bald wieder nach Berlin zurück. Dort tobt der Zweite Weltkrieg und die Russen stehen schon vor den Toren der Stadt...