Quelle: tMDB.

7,0
Trailer starten

Fremder Freund (2003)

Original-Titel: Fremder Freund
FSK: tba.
11.12.2003 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 106 Min.
Der 22-jährige Yunes aus dem Jemen zieht in die Berliner Studenten-WG von Chris. Schnell freunden die Zwei sich an. Alltagsfreuden und Unisorgen, Gespräche über Frauen, das Sich-Einlassen auf fremde Kulturen ...

Cast

Die Handlung von Fremder Freund

Der 22-jährige Yunes aus dem Jemen zieht in die Berliner Studenten-WG von Chris. Schnell freunden die Zwei sich an. Alltagsfreuden und Unisorgen, Gespräche über Frauen, das Sich-Einlassen auf fremde Kulturen - alles erleben sie gemeinsam. Doch dann stellen Chris und Yunes Freundin Nora fest, dass der junge Muslim sich langsam in politischen und religiösen Fanatismus hineinsteigert. Plötzlich verschwindet Yunes - kurz vor dem 11. September 2001. Wenig später kommt Chris und Nora ein schrecklicher Verdacht: War ihr Freund ein "Schläfer" im Dienste Osama bin Ladens?