Regisseur Ryan White widmet sich in seinem biographischen Dokumentarfilm der legendären Dr. Ruth, einer Psychologin, die sich bis heute jedem Thema mit Sachverstand und Einfühlungsvermögen annimmt.

Kinostart: 27.08.2020

Die Handlung von Fragen Sie Dr. Ruth

Ruth Westheimer lebt tatsächlich ein Jahrhundert-Leben: 1928 als Karola Ruth Siegel geboren und in Frankfurt am Main aufgewachsen, schickten sie ihre jüdischen Eltern 1939 in die Schweiz. Dort lebte sie lange Zeit in einem Kinderheim bis sie später in Paris und New York Psychologie und Soziologie studierte. Während ihre Eltern umkamen, überlebte Ruth den Holocaust und wurde in den USA eine bekannte Therapeutin.

In der Aids-Debatte stellte sie sich homophoben Argumenten vehement entgegen. Auch bei Themen wie HIV, Erektionsstörungen, oder den besten Sexstellungen, ließ sich Dr. Ruth nicht den Mund verbieten. Mit viel Sachwissen aber genau soviel Herz, und Einfühlungsvermögen nimmt sie sich jedem Thema an. In "Fragen Sie Dr. Ruth" erlebt man eine lebenskluge 92-jährige Frau, die auch heute noch Menschen mit ihrer Lebensenergie und Freude ansteckt.

Wertung Questions?

FilmRanking: 883 +30

Filmwertung

Redaktion
-
User
2
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Info

Kinostart: 27.08.2020

Genre:

Originaltitel: Ask Dr. Ruth