Cast

Die Handlung von Flucht durch Nizza

Diesen One-Night-Stand wird Anwaltsgattin Florence nie vergessen: nicht etwa, weil der Callboy so toll war, sondern weil er am Morgen danach tot in der Wanne liegt. Ihr betrogener Gatte Antoine (Cédric Chevalme) verweigert Florence jede Hilfe ­ zumal der Tote ein wohlhabender Klient von ihm war. Ermittler Alvez (Jean-Marie Winling) fahndet derweil nach Beweisen für die Täterschaft von Florence. Mit ihrer Überführung könnte er sich an Antoine rächen, denn der hat vor Gericht den mutmaßli-chen Mörder seiner Tochter freigeboxt. Kurz bevor die Handschellen klicken, gibt Florence Fersengeld. Von der Polizei verfolgt, sucht sie nach Beweisen für ihre Unschuld… Neu ist das nicht. Marion Cotillard spielt aber so glaubwürdig, und Laurent Carcélès inszeniert so straff, dass man bis zum Ende mitfiebern kann.