Fantasievolles Science-Fiction-Abenteuer, in dem ein Baseballspieler und seine Verlobte auf einen von einem Tyrannen beherrschten Planeten entführt werden.

Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Der New Yorker Baseballspieler Flash Gordon und seine hübsche Verlobte Dale Arden machen die Bekanntschaft des intelligenten, aber höchst skurrilen Wissenschaftlers Dr. Zarkov. Der entführt die beiden prompt mit seiner Rakete ins All auf einen Planeten, der von dem machthungrigen Tyrannen Ming beherrscht wird. Der will eigentlich die Erde vernichten, hat dabei aber die Rechnung ohne Flash Gordon gemacht: Tatsächlich kann der dem Imperator das Handwerk legen und die Zerstörung der Erde verhindern.

Entführung eines Baseballspielers und seiner Verlobten auf einen Planeten, der von einem machthungrigen Tyrannen beherrscht wird. Die beiden können entkommen und die Zerstörung der Erde verhindern.

Kritik

1980 wurde dieses fantasievoll ausgestattete Science-Fiction-Abenteuer nach den legendären "Flash Gordon"-Serials zum Flop an den Kinokassen. Damals noch am Geschmacksnerv der Zuschauer vorbeigezielt, gilt der Film mit dem legendären Soundtrack von Queen heute als Kult unter Comic-, Science-Fiction- und Trash-Liebhabern Spezialeffekte und Masken wirken aus heutiger Sicht natürlich reichlich antiquiert, wenngleich der Film jedoch gerade daraus seinen Reiz bezieht.

Wertung Questions?

FilmRanking: 50714 -5808

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Flash Gordon
  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: nicht bekannt

USA 1980

Länge: 1 h 52 min

Genre: Action

Originaltitel: Flash Gordon

Regie: Mike Hodges

Drehbuch: Lorenzo Semple

Produktion: Dino De Laurentiis

Kamera: Gilbert Taylor

Effekte: George Gibbs, Glen Robinson

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.