Der expert Schlager-SOMMER!

Russisches Animations-Abenteuer über den Wettstreit zweier Erfinder und ihre kleinen Helferlein.

Kinostart: 29.12.2019

Die Handlung von Fixies vs Krabots

Professor Eugenius ist ein begnadeter und genialer Erfinder, der schon so einiges Tolles und Interessantes entwickelt hat. Doch er wäre nie so erfolgreich gewesen ohne seine treuen Helferlein, den Fixies, die ihm immer zur Seite standen und ihn in allen Lebenslagen unterstützten. Für ihn hat es jedoch die oberste Priorität, dass die Existenz seiner kleinen Schützlinge geheim gehalten wird und bisher ist ihm dies auch sehr gut gelungen.

Eines Tages tauchen jedoch bösartige kleine roboterähnliche Lebewesen in Eugenius’ Labor auf, die es auf die Fixies abgesehen haben. Diese wissen jedoch zunächst nicht, ob es sich bei diesen um Freunde oder Feinde handelt. Die sogenannten Krabots stammen jedoch von der fiesen Wissenschaftlerin Erika, die hinter das Geheimnis von Professor Eugenius’ Helferlein, den Fixies, gekommen ist und dieses nun auffliegen lassen will.

Professor Eugenius bleibt nur eine Möglichkeit sein Geheimnis zu wahren. Er muss gegen die böse Wissenschaftlerin Erika in einem Erfinder-Duell antreten, das über das Schicksal der kleinen Fixies entscheiden soll.

Fixies vs Krabots - Ausführliche Kritik

„Fixies vs Krabots“ ist ein weiteres spannendes russisches Animations-Abenteuer, in dem nicht nur die ungewöhnlichen kleinen Kreaturen der Fixies und der Krabots aufeinander treffen, sondern es zu einem richtigen Erfinder-Wettstreit, um die Zukunft der kleinen Helferlein, kommt. Diese begeistern vor allem durch ihr niedliches und kunterbuntes Aussehen, das den kleinen Zuschauern garantiert zusagen wird.

Der 2019 veröffentlichte Film „Fixies vs Krabots“ entstand in einer Kooperation der beiden russischen Regisseure Vasiko Bedoshvil und Oleg Ujinov. Ihr Film ist nicht nur ein spannendes und durchaus interessantes Abenteuer über Wissenschaft und Technik, sondern auch über die Freundschaft. Eigentlich sind sich die Fixies und Krabots nämlich gar nicht so unähnlich. Werden sie am Ende vielleicht sogar noch Freunde werden?

Wertung Questions?

FilmRanking: 20298 -1844

Filmwertung

Redaktion
-
User
3
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Fixies vs Krabots
  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 29.12.2019

Genre:

Originaltitel: Fixies vs Krabots