Quelle: tMDB.

4,8

Feuerwerk auf italienisch (2001)

Original-Titel: The Whole Shebang
FSK: tba.
11.02.2001 (DE) -   Liebesfilm |   Komödie |   Laufzeit: 93 Min.
Giovanni, ein von der Liebe enttäuschter Steh-Geiger, unternimmt nach der Abweisung durch seine Angebetete den ersten seiner zahlreichen, fehlgeschlagenen Selbstmordversuche. Nach dem Tode seines Cousins bittet ihn sein Onkel "Pop" ...

Cast

Die Handlung von Feuerwerk auf italienisch

Giovanni, ein von der Liebe enttäuschter Steh-Geiger, unternimmt nach der Abweisung durch seine Angebetete den ersten seiner zahlreichen, fehlgeschlagenen Selbstmordversuche. Nach dem Tode seines Cousins bittet ihn sein Onkel "Pop" Bazinni aus Amerika um Hilfe. Seine Firma, die handgemachtes Feuerwerk herstellt, steht kurz vor dem Konkurs. Giovanni, noch nie aus Neapel herausgekommen, hat natürlich Probleme sich in Amerika einzugewöhnen. Er trifft Val, die Witwe seines Cousins, und nach kurzer Zeit verliebt er sich in sie. Aber die Probleme beginnen jetzt erst: Die Zito-Familie will Bazinni übernehmen. Der widerliche Joey Zito hat sich mit Val verlobt. Ein großes Feuerwerk-Festival steht vor der Tür. Pop Bazinni stirbt und Val scheint für Giovanni verloren. Doch in einem turbulenten Finale wendet sich alles noch zum Guten.