Kinostart: 16.02.2017

Handlung

Das Leben ist hart im Pittsburgh der Fünfzigerjahre, speziell für die schwarzen Einwohner. Einer von ihnen ist Troy, der seinen Traum, es als Footballspieler zu schaffen, vor langer Zeit begraben musste - als er im richtigen Alter war, durften Schwarze nicht in der Major League spielen. Nun hält er sich als Müllmann über Wasser und kämpft mit jeder Faser seines Körpers dafür, dass es seine Kinder einmal besser haben. Doch die Vergangenheit lässt ihn nicht los, und er beginnt, falsche Entscheidungen zu treffen.

Ein Müllmann kämpft um seine Familie, trifft aber eine Reihe folgenschwerer falscher Entscheidungen. Verfilmung von August Wilsons Pulitzer-Preis-gekröntem Theaterstück, in der Denzel Washington als Darsteller und Regisseur glänzt.

Kritik

"Fences" gilt als Meisterwerk des schwarzen Theaterautoren August Wilson - es wurde mit dem Pulitzer-Preis geehrt. Für den Filmemacher Denzel Washington ist es ein Traumstoff, der dem zweifachen Oscar-Gewinner nicht nur ermöglicht, vor der Kamera in einer seiner besten Rollen zu glänzen, sondern sich auch als Regisseur zu strecken. Zum einen wird er dem bewegenden und komplexen Stoff jederzeit gerecht, zum anderen lässt er seine Ko-Stars glänzen: Viola Davis erhielt für ihre Darstellung hochverdient einen Oscar.

Wertung Questions?

FilmRanking: 3606 -833

Filmwertung

Redaktion
-
User
5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 16.02.2017

USA 2016

Länge: 2 h 19 min

Genre: Drama

Originaltitel: Fences

Drehbuch: Tony Kushner

Musik: Marcelo Zarvos

Produktion: Scott Rudin, Todd Black

Kostüme: Sharen Davis

Kamera: Charlotte Bruus Christensen

Schnitt: Hughes Winborne

Ausstattung: David Gropman

Website: http://www.fences-film.de

Auszeichnungen

1 Oscar: 1 Golden Globe:

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.