Kinostart: nicht bekannt

James McAvoy

James McAvoy
als Max Lewinsky

Mark Strong

Mark Strong
als Jacob Sternwood

Andrea Riseborough

Andrea Riseborough
als Sarah Hawks

Johnny Harris
als Dean Warns

Daniel Mays
als Nathan Bartnick

David Morrissey
als Thomas Geiger

Peter Mullan
als Roy Edwards

Robert Portal
als Robert Wiseman

Elyes Gabel
als Ruan Sternwood

Daniel Kaluuya
als Juka

Jason Maza
als Luke

Steve Oram
als Journalist

Lee Nicholas Harris
als Sanit

Handlung

Vor einigen Jahren musste der Londoner Cop Max seine bitterste Niederlage einstecken gegen den Anführer einer Räuberbande, der ihm unter Zurücklassung zahlreicher niedergeschossener Polizisten (darunter Max selbst) in letzter Sekunde eine lange Nase drehte. Nun wurde der Sohn eben jenes Räubers in London ermordet, und Max spekuliert nicht ganz zu Unrecht auf eine Rückkehr und einen Rachefeldzug seines alten Erzfeindes. Diesmal soll der ihm nicht entkommen. Die Vorgesetzten sind unbegeistert, aber Max ist wild entschlossen.

Der Sohn eines Gangsters ist erschossen worden. Eine gute Gelegenheit, mit dem Vater abzurechnen, denkt Cop Max. Bekannte Hollywood-Vorbilder lassen schön grüßen bei diesem britischen Hochglanz-Actionthriller.

Kritik

Britischer Gangsterfilm, der zur Abwechslung mal nicht unter asozialem Cockney-Pöbel, sondern quasi unter Gentlemen-Schwarzwesten spielt, und der sich seine Vorbilder in Hollywood sucht, namentlich bei Michael Manns "Heat", was in diesem Duell zwischen Edelgangster und Supercop immer wieder durchschimmert. Spannende Verfolgungsjagden und effektvolle Schießereien, getragen von Darstellern, die anderswo als Superhelden ("X-Men", "Green Lantern") unterwegs sind.

Wertung Questions?

FilmRanking: 6667 -193

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Feinde - Welcome to the Punch

Kinostart: nicht bekannt

Großbritannien/USA 2013

Genre: Action

Originaltitel: Welcome to the Punch

Regie: Eran Creevy

Drehbuch: Eran Creevy

Musik: Harry Escott

Produktion: Brian Kavanaugh-Jones, Rory Aitken

Kostüme: Natalie Ward

Kamera: Ed Wild

Schnitt: Chris Gill

Ausstattung: Crispian Sallis