Cast

Die Handlung von Father Christmas Is Back

Selbst der Plot klingt nach einer Porn-Parodie auf „Eine Weihnachtsgeschichte“: Vier Schwestern, die im letzten Jahr besonders unartig waren, bereiten sich auf das Weihnachtsfest vor. Doch die Ankunft ihres verschollenen Vaters sorgt für reichlich Chaos, als dieser plötzlich mit seiner 40 Jahre jüngeren Frau im Familienanwesen auftaucht. Zum Glück hat Papa Christmas genug Süßigkeiten für alle dabei...


Kritik zu Father Christmas Is Back

Argumente hat das miserable Netflix-Desaster „Father Christmas Is Back“ im Prinzip keine - außer vielleicht die von Elizabeth Hurley. In einer sensationell ideenlosen Aneinanderreihung von wenig besinnlichen, dafür aber ordentlich besinnungslosen Fremdscham-Momenten zeigen sich hier zahlreiche britische Celebritys von ihrer unartigsten Seite. Nur negativ gemeint.

Neben der ewig freizügigen Liz Hurley kratzen hier unter anderem „Tatsächlich... Liebe“-Fanliebling Kris Marshall (aka USA-Colin), Kelsey Grammer und John Cleese an ihrem Legendenstatus. Ja wirklich, kein Witz. SO mies ist „Father Christmas Is Back“.

Dabei schraube ich meine Erwartungen zur Weihnachtszeit eigentlich immer besonders weit runter. Gemütlich, romantisch und besinnlich muss ein Weihnachtsstreifen sein, mehr braucht's da für mich (und viele, viele andere Menschen) über die Feiertage nicht. Um „Father Christmas Is Back“ etwas abgewinnen zu können, hilft aber nicht mal die Überdosis Glühwein vom Weihnachtsmarkt.

Da kann ich schon fast verstehen, wenn die Leute im Dezember zum nörgelnden Scrooge mit Grinch-Syndrom mutieren. Zum Glück gibt's auch 2022 noch richtig gute Weihnachtsunterhaltung - nur gehört eben „Father Christmas Is Back“ definitiv nicht dazu.