Cast

Die Handlung von Fast & Furious 10

Das Ende der Straße ist in Sicht!

Mit dem zehnten Teil der Hauptreihe nähert sich die „Fast & Furious“-Saga ihrem Finale. Trotz zahlreicher Missionen, Gefahren und Herausforderungen hat Dom Toretto (Vin Diesel) noch jeden Feind bezwingen und seine geliebte Familie beschützen können. Doch bevor sich Dom, Letty (Michelle Rodriguez) und die anderen endlich zur Ruhe setzen können, wartet noch eine letzte, alles verändernde Mission auf das Team.

Eine neue tödliche Gefahr hat sich aus den Schatten von Doms Vergangenheit erhoben und trachtet nach Rache: 12 Jahre nach dem erfolgreichen Angriff auf den brasilianischen Drogenbaron Hernan Reyes steht nun dessen Sohn Dante (Jason Momoa) auf der Schwelle zu Doms Leben, um alles und jeden darin zu vernichten.

12 Jahre lang hat Dante an einem Masterplan gearbeitet, der nun kurz vor seiner Vollendung steht. Um Dante und seine Handlanger zu stoppen, muss Doms Familie die Heimat in Los Angeles verlassen und auf die gesamte Erdkugel verteilen. Dabei treffen die Freunde nicht nur auf alte Freunde (u.a. Sung Kang), sondern auch auf totgeglaubte Feinde (u.a. Jason Statham). Und bald muss Dom erkennen, dass sein eigener Sohn (Leo Abelo Perry) zu Dantes Ziel geworden ist.


Kritik zu Fast & Furious 10

Das gigantische Action-Franchise „Fast & Furious“ nähert sich rasant seinem Finale. Entsprechend gut bestückt ist die Liste der Schauspieler. Neben der eingefleischten Crew bestehend aus Ludacris, Michelle Rodriguez, Sung Kang, Tyrese Gibson und Co, wird das Ensemble aber noch einmal um einige Hochkaräter aufgestockt. So gibt es mit Brie Larson eine Superheldin, mit Rita Moreno ein Hollywood-Urgestein und mit den Hünen Jason Momoa sowie Alan Ritchson reichlich neue Schauwerte.