Der expert Schlager-SOMMER!

Fünfter Teil der spektakulären Rennfahrer-Filmreihe „The Fast and the Furious“ von Regisseur Justin Lin.

Kinostart: 28.04.2011

Die Handlung von Fast & Furious Five

Die Handlung des Films setzt unmittelbar nach den Ereignissen des letzten Teils „Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile“ ein, wo sich Dominic Toretto gerade in einem Gefangenentransport befindet. Doch aus diesem wird er umgehend durch ein spektakuläres Manöver seiner Freunde Brian O’Conner und Mia Toretto befreit. Auf unterschiedlichen Wegen fliehen sie nach Südamerika, wo sie Vince treffen, der bereits einen Auftrag für Brian und Mia hat. Sie sollen drei bei einer Razzia beschlagnahmte Wagen von einem fahrenden Zug klauen.

Der Auftrag geht jedoch schief und obwohl ihnen Dom zur Hilfe eilt, endet die Aktion damit, dass Brian und Dom von dem Besitzer der Fahrzeuge entführt wird. Sie können zwar entkommen, doch ihnen ist bereits der DSS-Agent Luke Hobbs auf der Spur, der mit einem Team nach Rio de Janeiro geschickt wurde, nachdem bei dem Raub drei DEA-Agenten ums Leben gekommen sind.

Um sich endgültig aus der Schussbahn zu bringen, planen die drei zusammen einen großen Coup, in dem sie Reyes um seine Kohle bringen wollen, um damit ein neues sorgenfreies Leben zu beginnen. Dazu müssen sie jedoch erstmal mit einer riskanten Aktion Reyes dazu bringen all sein Geld an einem Ort zusammenzuziehen sowie die passenden Autos für eine schnelle Flucht organisieren.

Fast & Furious Five - Ausführliche Kritik

Die aufregende Filmreihe um Gangster und Autonarren, „The Fast and the Furious“, geht in die nächste Runde und umfasst nun bereits fünf Teile. Wie schon bei den beiden Vorgängern schwang auch bei „Fast & Furious 5“ kein Geringerer als Justin Lin das Regiezepter. Und auch ansonsten dürfen wir uns auf altbekannte Gesichter freuen, denn Vin Diesel und Paul Walker schlüpfen hier erneut in ihre Rollen von Dominic Toretto und Brian O’Conner.

„Fast & Furious 5“ ist zeitlich direkt nach den Ereignissen in „Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile“ und vor „The Fast and the Furious 6“ und „The Fast and the Furious: Tokyo Drift“ angesiedelt. Im fünften Teil der beliebten Filmreihe gibt es wieder jede Menge Action und schicke schnelle Autos, also alles was einem echten Fan das Herz höherschlagen lässt.

Wertung Questions?

FilmRanking: 170 +0

Filmwertung

Redaktion
-
User
4.3
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
1
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Info

Kinostart: 28.04.2011

Genre: Action