Neuntes Kapitel im „Fast & Furious“-Franchise, das zur Abwechslung ohne Dwayne Johnson und Jason Statham auskommen muss.

Kinostart: 21.05.2020

Die Handlung von Fast & Furious 9

Inhaltlich ist zum insgesamt zehnten Teil der Reihe, der nach dem erfolgreichen Spin-off „Hobbs & Shaw“ die Hauptgeschichte des Franchises weiterführen wird, noch nichts bekannt. Fakt ist aber bereits, dass die beiden Stars des Ablegers diesmal nicht mit an Bord sein werden. Die Regie übernimmt erneut Justin Lin, der sich schon für „Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile“ (2009), „Fast & Furious Five“ (2011) sowie „Fast & Furious 6“ (2013) auf die Rennstrecke begab. Aufgrund des immensen Erfolgs seiner drei „F&F“-Filme soll Lin nun die Reihe zu einem gelungenen Abschluss führen, der mit dem nachfolgend zehnten Teil planmäßig eingeläutet werden soll.

Im Cast geben sich erneut große Namen wie Vin Diesel, Helen Mirren, Charlize Theron oder Michelle Rodriguez die Ehre, Unterstützung bekommen die bekannten Figuren von Stars wie Rap-Queen Cardi B, Ex-Wrestler John Cena oder Finn Cole („Peaky Blinders“).

Fast & Furious 9 - Ausführliche Kritik

Mit der „Fast & Furious“-Reihe ist den Machern um Kernmime Vin Diesel ein echtes Spitzengeschäft geglückt. Ein Film des Franchises war erfolgreicher als der vorige, seitdem die Reihe in 2009 quasi komplett neu gestartet wurde. Nach dem tragischen Tod von Hauptdarsteller Paul Walker im Jahr 2013 übernahmen Stars wie Dwayne Johnson, Jason Statham und Charlize Theron die Führung, um neben Diesel durchgehend überragende Zahlen für die Filmreihe zu verzeichnen.

Ob „The Rock“ und Statham wenigstens für das geplante Finale in 2021 zurückehren oder gar ihr eigenes Neben-Franchise aufziehen und mit „Hobbs & Shaw“ voll durchstarten, bleibt abzuwarten. Alle Beteiligten halten sich dahigehend stets reichlich bedeckt.

Wertung Questions?

FilmRanking: 485 -24

Filmwertung

Redaktion
-
User
4.3
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Fast & Furious 9

Kinostart: 21.05.2020

Genre: Action