Der expert Schlager-SOMMER!

Achter Teil aus der legendären Filmreihe „The Fast and the Furious“ von Regisseur F. Gary Gray.

Kinostart: 13.04.2017

Die Handlung von Fast & Furious 8

Nachdem die Crew hitziger Rennfahrer von allen früheren Vergehen freigesprochen wurde und Dominic Toretto und Letty geheiratet haben, wollen sie nun ein ruhigeres Leben führen und sich fürs Erste aus Schwierigkeiten raushalten. Doch schon während ihrer Flitterwochen in Havanna wird Dom nach einem Autorennen in neue Probleme verwickelt. Eine mysteriöse Frau namens Cipher erpresst Dom, denn sie hält seine Ex-Freundin Elena und ihren Sohn gefangen und zieht Dom so hinab in die Welt des organisierten Verbrechens.

Zur gleichen Zeit wird der DSS Agent Hobbs mit einem neuen Auftrag betraut. Er soll eine elektromagnetische Waffe aus Berlin stehlen. Doch Dom und sein Team kommen ihm zuvor und er wird zudem auch noch verhaftet. Aber auch Dom hintergeht sein Team und entkommt alleine mit der Waffe. Im Gefängnis trifft Hobbs auf Shaw, der für ihn eine Ausbruchsmöglichkeit schafft. Im Hauptquartier von Mr. Nobody, zu dem auch Shaw hinzustößt, versammelt sich die restliche Crew von Dom und wird über die Cyber-Terroristin Cipher aufgeklärt. Nun ist es an ihnen nicht nur Dom, sondern auch die Terroristin Cipher aufzuhalten.

Fast & Furious 8 - Ausführliche Kritik

Die legendäre „The Fast and the Furious“-Filmreihe geht nun bereits in den achten Teil und hält damit wieder jede Menge Action und Probleme für Dom und seine Crew bereit. Denn Dom wendet sich plötzlich von seinen Leuten ab und beginnt gemeinsame Sache mit einer gefährlichen Cyber-Terroristin zu machen.

Für die Verfilmung war der „Straight Outta Compton“-Regisseur F. Gary Gray verantwortlich, der sich sonst vermehrt Musikvideos von Rappern und R’n’B-Künstlern widmet und mit „Fast & Furious 8“ sein Debüt in der Filmreihe gibt. Am Cast des Films hat sich hingegen nicht viel getan und wir dürfen uns wieder auf Vin Diesel alias Dom, Dwayne Johnson alias Hobbs, Michelle Rodriguez als Letty und viele weitere geliebte Charaktere freuen. „Fast & Furious 8“ liefert wieder alles was wir wollen, heiße Schlitten, schnelle Rennen und jede Menge Action und coole Sprüche. Was will man mehr?

Wertung Questions?

FilmRanking: 62 +2

Filmwertung

Redaktion
-
User
3.3
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 13.04.2017

Genre: Action