Cast

Die Handlung von Evil Dead Rise

Beth hat schon seit geraumer Zeit keinen Kontakt mehr zu ihrer älteren Schwester Ellie gehabt. Aber nun hat sie sich einen Ruck gegeben und will die allein erziehende Mutter dreier Kinder in Los Angeles besuchen. Dass zu diesem Zeitpunkt ausgerechnet das Necronomicon in dem Apartmentkomplex, in dem Ellie lebt, entfesselt wird und Deadites sich der Bewohner annehmen, macht die eh schon angespannte Situation zwischen den Schwestern natürlich nicht einfacher. Wirklich problematisch wird es aber erst, als Ellie selbst den Deadites zum Opfer fällt.


Kritik zu Evil Dead Rise

Das wahre Böse ist einfach nicht totzukriegen.

Horror-Spezialist Sam Raimi setzt sein erfolgreiches Grusel-Franchise wieder auf der großen Leinwand fort. Bruce Campbell, die Titelfigur des Serienablegers „Ash vs. Evil Dead“, gönnt sich derweil eine Kamerapause und hilft bei der Produktion, denn für den neuen Streifen „Evil Dead Rise“ ist geballte Frauenpower angesagt. So brillieren neben „Vikings“-Star Alyssa Sutherland unter anderem Lily Sullivan, das Ausnahmetalent aus Down Under, und Kinderstar Nell Fisher.

Stilecht: Lily Sullivan. Diesmal zeigt sie sich eiskalt statt liebenswert. Nach „Das Mädchen deiner Träume“ greift die australische Schauspielerin zur Motorsäge und beerbt Bruce „Ash“ Campbell – natürlich blutüberströmt.