Eine bittersüße Tragikomödie über zwei Brüder und deren enge Bindung zueinander.

Kinostart: 20.02.2020

Noch 3 Tage

Die Handlung von Euforia

„Euforia“ erzählt die Geschichte zweier Brüder, die nach viel Heimlichtuerei wieder zueinander finden.

Matteo und Ettore sind zwei Brüder, die zwei völlig verschiedene Leben führen. Während Matteo das Stadt- und Partyleben in Rom genießt und sich regelmäßig mit Sex, Drugs und Rock‘n‘Roll die Sinne benebelt, fristet sein älterer Bruder Ettore ein einfaches Leben als Lehrer in seinem Heimatdorf.

Als Matteo dann von der ernsten Krankheitsdiagnose seines Bruder erfährt, die er lange Zeit vor ihm verheimlicht hat, holt er ihn für die Dauer der Therapie zu sich in die Metropole. Es prallen zwei völlig verschiedene Welten aufeinander, da sind Probleme vorprogrammiert.

Euforia - Ausführliche Kritik

„Euforia“ ist mittlerweile der zweite Film von Regisseurin Valeria Golino, die ihre Karriere in der Filmbranche als Schauspielerin begann. So werden sie die meisten womöglich aus Filmen wie „Rain Man“ kennen, wo sie die Freundin von Charlie Babbitt spielt, oder „Hot Shots – Die Mutter aller Filme“, wo sie an der Seite von Charlie Sheen zu sehen ist. Ihr Regiedebüt gab die gebürtige Italienerin mit ihrem Film „Miele“ für den sie bei den Filmfestspielen in Cannes eine Auszeichnung erhalten hat.

Die Idee zu „Euforia“ kam der Regisseurin durch Geschehnisse, die sich bei ihr im Freundeskreis ereignet haben. Sie stellt zwei Brüder in den Vordergrund, die sich mit ihrem teils ausschweifenden, teils desillusionierten Lebensweisen in Sicherheit wägen, bis eine schwere Diagnose das Leben beider Brüder schlagartig verändert.

In die Hauptrollen schlüpfen die Schauspieler Riccardo Scamarcio („John Wick: Kapitel 2“) und Valerio Mastandrea, der aus „Perfect Strangers“, dem italienischen Original zu „Das perfekte Geheimnis“, bekannt sein dürfte.

"Euforia" wird ab dem 20. Februar 2020 in ausgewählten Kinos anlaufen und in Originalsprache mit Untertiteln präsentiert. 

Wertung Questions?

FilmRanking: 2106 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 20.02.2020

Italien 2018

Länge: 1 h 50 min

Genre: Drama

Originaltitel: Euforia

Website: https://missingfilms.de/index.php/filme/10-filme-neu/295-euforia