Dune

Die Tortur ist noch lange nicht vorbei! Ob sie wollen oder nicht, die Stars Taylor Russell und Logan Miller müssen sich erneut in einem Escape Room beweisen.

Kinostart: 06.01.2022

Noch 1 0 3 Tage

Die Handlung von Escape Room 2: No Way Out

Der Schock, die Trauer und die Wut über die dramatischen Ereignisse während eines Escape Room Adventures sitzen Ben und Zoey noch tief in den Knochen. Aus diesem Grund wollen sie die Verantwortlichen hinter der Minos Escape Room Organisation zur Rechenschaft ziehen, die aus ihrem Trip ein Blutbad veranstaltet haben, um zahlungskräftige Kunden bei Laune zu halten. Doch auf der Polizeiwache glaubt ihnen niemand, also müssen sie ihre eigenen Recherchen anstellen.

Das hätten sie aber besser bleiben lassen, denn Minos Escape Rooms ist ihnen immer mehrere Schritte voraus und so kommt es, dass Zoey und Ben nichts ahnend plötzlich in ein neues tödliches Spiel verwickelt werden.

Zusammen mit vier anderen ahnungslosen Passagieren sitzen die beiden Überlebenden in einer U-Bahn, als ihr Waggon abgekoppelt, die Türen verschlossen und die Uhr langsam heruntergezählt wird. Panik macht sich breit, doch allmählich dämmert allen Beteiligten, was sie gemeinsam haben. Sie alle waren bereits einmal unfreiwillig Teil von Minos Escape Room und haben die Torturen überlebt.

Escape Room 2: No Way Out - Ausführliche Kritik

Könnt ihr euch noch an Adam Robitels „Escape Room“ aus dem Jahr 2019 erinnern? Nachdem der Psycho-Horrorfilm unerwartet über 150 Millionen US-Dollar an Einnahmen generierte bei einem Budget von nur neun Millionen, wurde natürlich direkt im Anschluss daran eine Fortsetzung angekündigt. Diese heißt „Escape Room 2: Now Way Out“ und wird nun nach mehrmaligem Verschieben endlich am 19. August 2021 auf den Leinwänden erstrahlen.

Für den zweiten Teil des Überraschungserfolgs setzte man auf Altbewährtes und holte Regisseur Adam Robitel, Drehbuchautorin Maria Melnik sowie die beiden Stars Taylor Russell und Logan Miller zurück. In weiteren Rollen sind überdies Holland Roden, Carlito Olivero, Thomas Coquerel und Indya Moore zu sehen.

Zusammen mit der durchgehend starken schauspielerischen Leistung und einigen interessanten Kniffen im Skript ist es den Verantwortlichen gelungen, aus „Escape Room 2: Now Way Out“ eine solide Fortsetzung zu erschaffen, die ihren Vorgänger wahrlich in Sachen Brutalität, kranker Genialität und Größenordnung übertrifft.

 

Wertung Questions?

FilmRanking: 42 +5

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 06.01.2022

Genre:

Originaltitel: Escape Room: Tournament of Champions