Stark besetzte Feelgood-Komödie über ein ungleiches Väter-Trio, das sich zusammenschließt, um ihre ungeliebten Schwiegersöhne in spe loszuwerden. Mit Jürgen Vogel, Hilmi Sözer und Heiner Lauterbach.

Kinostart: 08.10.2020

Die Handlung von Es ist zu deinem Besten

So unterschiedlich sie sind, die drei Väter Arthur (Heiner Lauterbach), Kalle (Jürgen Vogel) und Yus (Hilmi Sözer) teilen das gleiche Problem. Sie können die Freunde ihrer Töchter partout nicht ausstehen. Arthur ist ein konservativer Wirtschaftsanwalt und lebt in einer prächtigen Stadtvilla in Berlin. Seine Tochter Antonia (Janina Uhse) lässt kurzerhand die Hochzeit mit einem aufstrebenden Anwalt platzen, weil sie sich in einen linken Weltverbesserer (Jacob Matschenz) verliebt hat. Bauarbeiter Kalle platzt fast der Kragen, als er erfäht, dass sich seine Tochter Luna (Lisa-Marie Koroll) auf einen Aktfotografen (Andreas Pietschmann) eingelassen hat, mit dem er selbst noch die Schulbank gedrückt hat. Und der harmoniebedürftige Physiotherapeut Yus hadert mit dem Dealer-Freund seiner Tochter Sophie (Lara Aylin Winkler). So schließt das so Väter-Trio einen heimlichen Pakt, um die ungeliebten Schwiegersöhne in spe endgültig los zu werden.

Wertung Questions?

FilmRanking: 46 +0

Filmwertung

Redaktion
-
User
4.1
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 08.10.2020

Genre:

Originaltitel: Es ist zu deinem Besten