Alleinstehende Rentner treffen auf den absoluten Familienwahnsinn.

Kinostart: 06.02.2020

Die Handlung von Enkel für Anfänger

In der Komödie „Enkel für Anfänger“ werden die Leben dreier Rentner nochmal richtig auf den Kopf gestellt. Karin (Maren Kroymann), Gerhard (Heiner Lauterbach) und Philippa (Barbara Sukowa) sind Rentner, das heißt sie haben Unmengen an Zeit. Doch wie soll man diese sinnvoll nutzen? Oder besser gesagt, wie kann man der andauernd drohenden Langeweile entfliehen? Auf typische Rentner-Aktivitäten wie Bingo oder Nordic Walking haben sie keine Lust. Doch Philippa bringt sie auf eine grandiose Idee. Seit einiger Zeit betreut sie die kleine Leonie als Paten-Oma und ist damit sehr glücklich. Karin und Gerhard sind beide kinder- und enkellos und beschließen sich mal als Oma- bzw. Opa-Ersatz zu probieren. Schneller als sie gucken können, versinkt ihre Wohnung im Kinderchaos und sie stecken bis zum Hals in der Kinderbetreuung. Dabei haben sie es nicht nur mit wilden Kindern zu tun, sondern auch mit schwierigen Eltern, die entweder zu viel oder zu wenig auf ihre Kinder achten. Abgesehen davon erleben die drei Rentner noch einmal die wohl spannendste und aufregendste Zeit ihres Lebens.

Enkel für Anfänger - Ausführliche Kritik

Ob Lego-Steine unter den Füßen oder Helikoptereltern am Kopf, damit mussten die Rentner Karin und Gerhard noch nie umgehen. Doch macht ihnen ihre neue Erfahrung als Paten auch jede Menge Spaß und bringt wieder Schwung in das Leben der alleinstehenden und kinderlosen Rentner. „Enkel für Anfänger“ ist der neuste Film von Regisseur Wolfgang Groos, der besonders für Kinder- und Familienfilme wie „Hexe Lilli rettet Weihnachten“ und Jugendfilme wie „Systemfehler – Wenn Inge tanzt“ bekannt geworden ist. In seinem aktuellen Film „Enkel für Anfänger“ schlüpfen die Schauspieler Maren Kroymann und Heiner Lauterbach in die Rollen der neuen Paten-Großeltern und haben damit alle Hände voll zu tun. Wenn das kein abenteuerliches Kinoerlebnis verspricht. „Enkel für Anfänger“ ist ab dem 06. Februar 2020 in den Kinos zu sehen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 166 -6

Filmwertung

Redaktion
-
User
3.8
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
4.5
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
1
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
4.3
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 06.02.2020

Genre:

Originaltitel: Enkel für Anfänger