Der expert Schlager-SOMMER!

Regisseur Onur Bilgetay präsentiert sein neuestes Meisterwerk – eine Komödie über zwei streitsüchtige Frauen.

Kinostart: 30.01.2020

Die Handlung von Eltilerin Savasi

„Eltilerin Savasi“ erzählt die Geschichte zweier Frauen, die sich einen etwas anderen Wettstreit liefern.

Der junge Fatih (Uraz Kaygilaroglu) verliebt sich Hals über Kopf in die bildhübsche Gizem (Merve Dizdar), dabei hat er lediglich ein Bild von ihr auf Instagram gesehen. Fatih fackelt jedoch nicht lange und organisiert ein Treffen mit ihr. Nach ihrem Date in Istanbul steht für die zwei frisch Verliebten fest, dass sie unbedingt heiraten wollen.

Auch die gemeinsame Wohnung ist innerhalb kürzester Zeit bezogen. Da gibt es jedoch nur einen Haken. Das Paar wohnt in unmittelbarer Nähe zu Fatihs Bruder Selim (Ferit Aktug) und dessen Frau Sultan (Gupse Özay).

Auf den ersten Blick scheinen sich die zwei Paare sehr gut zu verstehen, doch schon bald bringt Sultan ihre Schwägerin Gizem um den Verstand. Sultan ist einfach nur nervig, eifersüchtig und provokativ. Als dann auch noch die Schwiegermutter verlauten lässt, dass sie die größere Wohnung an das Paar vergibt, welches ihr das erste Enkelkind gebärt, entbrennt ein Wettkampf zwischen den beiden Frauen.

Eltilerin Savasi - Ausführliche Kritik

„Eltilerin Savasi“ ist das neueste Werk des Regisseurs Onur Bilgetay, der sich unter anderem damit rühmen darf, ein Teil der Crew von „James Bond 007: Skyfall“ gewesen zu sein.

Für seine Komödie „Eltilerin Savasi“ hat er das Who is Who der türkischen Schauspielriege um sich versammelt. Dazu gehören die Komikerin Gupse Özay aus „Görümce“ („Die Schwägerin“), Merve Dizdar („My Name is Batlir, not Butler“), Ferit Aktug („Kavak Yelleri“) und Uraz Kaygilaroglu („Sefirin Kizi“).

Die Geschichte von „Eltilerin Savasi“, in der es um zwei Frauen geht, die sich in einen Wettkampf verwickeln, in dem es darum geht, wer das erste Enkelkind gebärt und somit die heißbegehrte große Wohnung ergattert, erinnert ein wenig an „Bride Wars – Beste Feindinnen“. Wir erinnern uns, darin sabotieren zwei ehemals beste Freundinnen die Hochzeitsvorbereitungen der jeweils anderen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 606 +35

Filmwertung

Redaktion
-
User
5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 30.01.2020

Genre:

Originaltitel: Eltilerin Savasi