Cast

Die Handlung von Einmal ist keinmal

Für Stephanie Plum könnte es derzeit nicht schlechter laufen. Sie steht vor den Trümmern ihrer letzten Beziehung, ist seit sechs Monaten arbeitslos und kann sich weder die Miete, noch ihr Auto leisten. Nachdem sie sich also hilfesuchend bei ihrer Mutter einquartiert hat, kommt diese direkt mit einem Job-Angebot bei Cousin Winnie an. Dieser führt ein rentables Kautionsbüro und sucht derzeit eine Vertretung für einen erkrankten Mitarbeiter.

Stephanie weiß zwar nicht, was genau ein Kautionsdetektiv überhaupt macht, doch bei Provisionen, die gut und gerne mal 50.000 US-Dollar betragen können, sollte man definitiv nicht zimperlich sein und so nimmt sie das Angebot an. Doch gleich ihr erster Fall hat es in sich, denn sie muss einen unter Mordverdacht stehenden Typen einkassieren. Dieser Typ ist aber nicht irgendein Dahergelaufener, es ist ihre ehemalige Jugendliebe Joe Morelli und da sie eh noch eine Rechnung mit ihm offen hat, kann sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Dass bei dem Katz-und-Maus-Spiel aber die Hölle über sie hereinbricht und sogar Menschen dabei sterben, hätte der kleine Tollpatsch nicht erwartet.


Kritik zu Einmal ist keinmal

Die romantische Action-Komödie „Einmal ist keinmal“ ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Janet Evanovich , der 1994 erschienen ist und schon damals für rege Begeisterung bei den Lesern sorgte. Ein gutes Jahrzehnt später kam es dann auch endlich zu einer langersehnten Adaption, für die sich „Mit dir an meiner Seite“-Regisseurin Julie Anne Robinson bereit erklärte.

In die Rolle der Stephanie Plum schlüpft Hollywood-Beauty Katherine Heigl , die sich hier zwar mit einer neuen Haarpracht zeigt, aber ansonsten dem Genre romantischer Komödien, wie „Die nackte Wahrheit“ oder „ Beim ersten Mal “, treu geblieben ist.

Leider besitzen die Figuren weder Ecken noch Kanten und auch die Story hat wenig an einfallsreichen Wendungen zu bieten, aber das sind ja auch nicht die wirklich wichtigen Elemente einer romantischen Komödie. Wichtig ist die Portion Liebe und ein guter Unterhaltungsfaktor, der mit „Einmal ist keinmal“ definitiv gegeben ist.