Regiedebüt von Natalie Portman: Familiendrama um einen kleinen jüdischen Jungen im Jerusalem von 1940.

Kinostart: 03.11.2016

Handlung

Bewegendes Familiendrama von und mit Natalie Portman: Der kleine Amos wächst in den 1940er-Jahren in Jerusalem auf, wo aus Europa vertriebene Juden eine neue Heimat suchen.

Seine fantasievolle Mutter Fania (Portman) unterhält ihn mit Geschichten, von denen er oft nicht weiß, was sie bedeuten. Er ist Fanias Lichtblick, auch wenn sie immer schwermütiger wird.

Mit der Verfilmung des autobiografischen Bestsellers von Amos Oz gibt die in Israel geborene Oscar-Preisträgerin Natalie Portman („Black Swan”) ihr poetisches Regiedebüt.

Kritik

Mit der Verfilmung des autobiographischen Buchs von Amos Oz gibt Natalie Portman ihr Debüt als Filmregisseurin, ein Stoff, der offensichtlich eine Herzensangelegenheit ist. Die Filmemacherin setzte durch, dass in Hebräisch gedreht wurde, und wählte eine kunstvolle Struktur, in der sich die Geschichte aus zahllosen Erinnerungsfetzen und Rückblenden zusammensetzt. An das Kino von Terrence Malick fühlt man sich erinnert, wenn Portman in die frühen Tage des Staates Israel eintaucht, um auch vom Hier und Jetzt zu erzählen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 3375 -643

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 03.11.2016

USA 2015

Länge: 1 h 38 min

Genre: Drama

Originaltitel: A Tale of Love and Darkness

Regie: Natalie Portman

Drehbuch: Natalie Portman

Musik: Nicholas Britell

Produktion: Ram Bergman, David Mandil, Natalie Portman

Kostüme: Li Alembik

Kamera: Slawomir Idziak

Ausstattung: Arad Sawat

Website: http://www.kochmedia-film.de/kino/details/view/film/eine_geschichte_von_liebe_und_finsternis_cinema

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.